bei 4000 1/min zieht deiner auch nochmal richtig ?
Bei 2500 geht meiner ja auch einigermassen (bin beruflich bedingt sehr verwöhnt), aber bei etwas über 4000 geht er nochmal ein stück besser zur Sache.
bei 4000 1/min zieht deiner auch nochmal richtig ?
Bei 2500 geht meiner ja auch einigermassen (bin beruflich bedingt sehr verwöhnt), aber bei etwas über 4000 geht er nochmal ein stück besser zur Sache.
Hej !
Habe seit kurzem einen neuen Turbo in meinem 320td 110KW.
Der irgendwie anders seine Leistung entfaltet als der Alte.
Bis knapp 4000 1/min geht er relativ gemächlich los.
Ab 4000 geht er ganz gut.
Der Alte war da etwas anders:
ab 2500 ging der so wie der jetzige ab knapp 4000.
Kann mich natürlich auch ETWAS irren. Also der Turbo seinen Dienst quittierte, hab ich den Wagen gerade mal drei Wochen gehabt.
Was meint Ihr ?
okay.
irgendwie kommt er jetzt,gefühlt,noch später was den vollen Druck angeht.
Erst bei ca.4000 1/min.
Naja, will ja eh bald zur Kennfeldoptimierung.
Gruss
Hej !
Habe seit heute einen neuen Turbolader.
Muss ich da irgendwas beachten oder einfach wie gehabt fahren ?
Gruss
Hej !
So, Auto ist wieder heil
Turbolader neu (nagelneuer Garrett - nicht generalüberholt)
Ölabscheider NEU
LLK in der Teilewäsche gesäubert
Krümmerdichtung neu
Luftfilter neu
Gesamtkosten: 869 Euro !!!
Gruss !
irgendwann werden diese Hirnlosen mal an irgendeinen Psycho geraten...
Ich kenne es aus meinem Beruf.
Wenn man mit denen einen Cappu trinkt, sind das durchaus umgängliche Menschen.
Kaum haben die einen Lenker vor sich, ticken die ab.
Erst recht wenn sie irgenwas recht hochmotorisiertes unter Ihren Allerwertesten haben.
Ist definitiv ein Phänomen !
Gruss
Hej,
tja, das ist heutzutage nun mal so.
Man muss sich heute im Gegensatz zu früher, mindestens 1x mehr überlegen wie man sich seinen - definitiv,in Deinem Fall,dummen Mitmenschen - verhält.
Da es immer mehr arme Irre gibt.
Dann hoffe ich mal, das der Typ sich nichts mehr leistet was Dich betrifft.
Hatte im Urlaub vor knapp 15 Jahren auch schon mal sowas Ähnliches erlebt.
Der war genauso hirnlos und hatte wohl Langeweile bzw. Lust ein Auto mit vier Touristen zu nötigen.
Kurz und knapp: ich war nicht so milde und hab nach knapp 30min nicht nur die Bremse angetippt
Der hatte auch die ganze Zeit gedrängelt, bin mehrmals extra mit blinker rechts ganz rechts gefahren das er ohne Weiteres hätte überholen können.
Aber der hatte definitiv richtig Bock Leute zu ärgern.
War so ein halbstarker Vollhonk, nur mit Badeshort, Badeschlappen und Helm.
Wie das dann ausgegangen ist, sage ich nicht .
Aber manche haben es nicht anders verdient.
Denke mal daraus hat er gelernt - oder auch nicht.
Stolz bin ich darauf nicht. War sozusagen eine Jugendsünde.
Aber wer kennt Sie nicht...die Biker die mit einem Meter Abstand mit 100 einem hinterher fahren...
Gruss
Hab jetzt eine noch bessere Lösung !!
Hatte bei myhammer ein Inserat geschaltet zwecks der Reparatur.
Hat sich jetzt eine Werkstatt gemeldet, die sogar mehr oder weniger in meinem Ort ist !
Einbau aller drei Teile 200 Euro.
Die Teile besorgt er jetzt auf Wunsch von mir bei ebay
Noch dazu holt er mein Auto vom BMW-Händler für fünf Euro ab
Dann muss ich noch nicht mal wen fragen der mich z.B. abschleppt oder so.
Wenn jetzt noch die Arbeit zu einem guten Ergebnis führt und mein Auto wieder fit ist, freu ich mich.
Gruss
Hi !
Danke !
hab ich mir schon gedacht...
Also am Besten einfach den passenden zu den Schlüsselnummern laut Fzg-Schein bestellen.
Gruss
Hej !
Ja, hab beruflich mit Autos zu tun.
Was die Turbo-Pflege des/der Vorbesitzer angeht macht es dann auch hinfällig das der Wagen ansonsten fast lückenlos beim BMW-Dealer gewartet wurde...
Nun warte ich noch auf vielleicht noch günstigere Preise für die von mir benötigten Teile.
Aber ich denke knapp 700 Euro für die drei ET's sind schon recht gut.
Man will ja auch keinen Murks kaufen.
Gruss