Beiträge von BlaueGasheizung

Eben nicht, das Differential bleibt ja das selbe. :)

Einbau ist relativ (verglichen mit anderen Möglichkeiten) einfach:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal schauen, wie man den Bolzen rausbekommt, hab ja Übungsteile da^^

Abend, hat hier jemand noch Lust auf das Thema "Sperrdifferential"? saint.png

Hab da beim stöbern was entdeckt:

www.ebay.de/itm/Bmw-E46-E39-PR…sion-set-188/263320669067

Auf den ersten Blick zu günstig und zu einfach um wahr zu sein, auf den zweiten gefällt mir die Lösung immer besser. Auf YT und Facebook macht die Bude einen guten Eindruck, BMW Differentiale sind deren Spezialität.

Für Motorsport sicher nix, aber so fürn Alltag (mit Winter) ?(

Hatte mir bis jetzt schon das Wavetrac verbaut (klick) (in ein 3,07) und dann ein komplettes, umgebautes Getriebe mit dem LSD vom e36 erstanden.

Ein Jahr später hab ich mal nachgerechnet und festgestellt: i=2,93 :whistling:

Gestern habe ich zum ausprobieren das serienmäßige 3,15er verbaut, was mir dann bestätigt hat, dass 2,93 fürn 325 etwas zu lang und ein offenes Differential nicht wirklich geil ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Abend, seit ungefähr einem Monat klapperts bei mir IM Auspuff:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tritt hauptsächlich bei weniger Drehzahl und viel Last auf, also hauptsächlich beim Anfahren und ganz besonders kaputt klingt es beim einkuppeln ohne hochdrehen.

Ist mit der Zeit schlimmer geworden, klingt für mich etwas höher, als im Video.

Hänge ich ihn runter, klingt es noch genauso. Schraube ich ihn ab ist es weg.

Beim Schütteln und klopfen ist alles ruhig.

BMW Sport Nachschalldämpfer, knapp 3 Jahre alt X(

Kennt das jemand?

Mal eben aufflexen zum nachschauen ist ohne Schweißgerät blöd. :whistling: