Beiträge von BlaueGasheizung

Hab mir ein umgebautes zu einem gutem Preis gekauft.

War auch schon hier, nur durch Lagerung ohne Öl rosteten die Lager vom Antrieb. Wurde jetzt auf Gewährleistung überholt und sollte bald wieder hier sein.

Ansonsten hätt ich das Wavetrac dringelassen. Gibt immer noch kaum welche, die man "einfach so" bestellen kann. :thumbdown:

BMW sollte sich dabei schon was gedacht haben, ohne Druckregler wärs ja billiger gewesen.

Theoretisch müsste es doch mit mehr Unterdruck etwas mehr Leistung geben, weil die Kolben weniger Luft verwirbeln? :D

Zum versuchen kann man ja mal nen Schlauch rüber legen, kostet und dauert ja nicht viel.

Lag vielleicht auch mit an der neuen LPG Anlage, die vom Umrüster mangelhaft eingestellt wurde, oder das Öl wird einfach alt und kann nicht mehr so gut ..

Na am Gemisch liegts sicher net :rolleyes:

Weitere Erfahrungen wird es mit dem Ding bei mir nicht geben ;)

Dann haben wir mal bei Facebook geschrieben ?

Jep :P

ZMS hab ich ja auch erneuert, wie vieles andere. Schadet bei dem Alter ja auch nicht, Teile wegzuschmeißen^^

Als Nachfolger gibt es das Gute alte LSD, was bis zum e36 noch verbaut wurde, im überholtem 188K Getriebe. :thumbsup:

Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht:

Der Einbau ist natürlich nicht so einfach, auch etwas komplizierter als in den Anleitungen dargestellt, aber ging. Natürlich hab ichs auch richtig eingestellt.

Von der Funktion her sehr geil, drückt einen schön aus der Kurve raus. Das Heck neigt dabei eher weniger zum ausbrechen als Serie.

Driften ging auf Schnee sehr gut ;) Auf Asphalt eher "ging so", sorgte lieber für Vortrieb.

Leider hat das Ding zuviel Verdrehspiel (ein offenes hat gar keins), was zu Schlägen beim kuppeln/schalten geführt hat. Hab in den letzten Jahren dann alles getauscht, was daran sonst noch schuld sein könnte, aber es war nicht ganz wegzukriegen.

So sieht das aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also das Ding ausgebaut und zum Händler geschickt (lebenslange Garantie), der es dann zu Wavetrac schickte. Die konnten "keinen Defekt feststellen", soll heißen das muss wohl so :rolleyes:

Der Händler war aber so gnädig mir nach 3 Jahren den vollen Betrag zu erstatten :thumbsup:

Mit dem Problem bin ich auch nicht der einzige, es regt sich nur keiner drüber auf, Schläge beim schalten sind für manche halt normal beim e46 :huh:

Nachfolger ist unterwegs :thumbup: