Sooo, einiges passiert gestern...
Normalerweise habe ich immer bei nem Kumpel in der Halle geschraubt. Er hat diese jetzt leider nicht mehr. So war die Frage wo ich jetzt schrauben kann?!
Ich habe die Selbst-Hilfe-Werkstatt von Salvatore in köln-Ehrenfeld gefunden.
http://www.salvatore-kfz.de/mietwerkstatt.html#austattung
Ich kann euch vorweg sagen, dass es dort echt klasse ist. Die haben 10 Hebebühnen und die Preise sind sehr human!
Wie ihr weiter unten lesen werdet habe ich die Hardyscheibe gewechselt und mit nur 2 Händen ist das alles was schwer. Er hat mir bestimmt 30Min geholfen und keinen Cent berechnet. Seine Begründung dafür war, dass er an BMWs gerne schraubt. Echt genial. Hab ihn dann auf nen Kölsch eingeladen - nach erledigter Arbeit versteht sich 
Zu erst habe ich die Tachoringe verbaut. Hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.07.12/gfk8ivujiks.jpg]
Ich bin zufrieden. Passen sehr gut zu den originalen Leisten im Innenraum.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.07.12/2ct59bmsqlqg.jpg]
Danach ging es an die hinteren Bremsen.
Beläge + Scheiben mussten gewechselt werden.
Ich habe die originalen ATE Scheiben mit den ATE Ceramic Belägen verbaut:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.07.12/r5ssfv1juija.jpg]
Links:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.07.12/af4rdldpcgcm.jpg]
Rechts:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.07.12/n2t5fdl6l35d.jpg]
Hier ein Bild von zwischendurch:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.07.12/9v2ceybuf3o.jpg]
Dann war vorne links der Stossdämpfer fällig.
Nach einem Jahr im Einsatz hat sich der Stossdämpfer des Eibach Pro Street S verabschiedet.
Dank toto's Einsatz hab ich nen Neuen, welcher nun verbaut wurde:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.07.12/23jwd8q9yzts.jpg]
Man erkennt gut, welcher der Neue ist 
Einbau hat auch wieder super geklappt:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.07.12/m667gh16p83.jpg]
Danach war dann die neue Hardyscheibe dran. Hier hab ich mir vorher viele Gedanken gemacht, aber es war ganz easy.
Man liest ja so einiges im web darüber, aber der Austausch war recht schnell getan.
Habe nur leider keine Bilder mehr gemacht, da ich einfach mal fertig werden wollte...
1. Auspuff am Endschalldämpfer lösen - 4 Muttern
2. den Auspuff hinten abfangen mit Draht oder Stück Holz
3. Thermoschutz entnehmen, welcher zwischen Auspuff und Karosse ist
4. Querbleche unter dem Tunnel lösen (glaube 10er oder 13er Muttern)
5. 6 Schrauben/Muttern der Hardyscheibe lösen (Habe hier 2 18er Maulschlüssel verwendet)
6. 13er Muttern hinter dem mittleren Kardanelement lösen und so die Welle abkippen. Hier springt vorne die Welle raus, sodass die Hardyscheibe rausfällt und gewechselt werden kann. Ich musste einwenig mit den Schraubenzieher vorne nachhelfen, dass die Welle Frei war, aber mit 4 Händen ging das schon.
7. nun alles wieder zusammenbauen.
Die neuen Pedale habe ich auch noch verbaut bis auf das Blech des Gaspedals. Sehr unangenehm da unten im Fussraum zu arbeiten. Das Gaspedal mach ich auch noch dran und dann gibt es Bilder...
Gruß
Paddy