Beiträge von Alphaflight

Ou man BMW un SMG ist immer so ne Sache.. Schau mal ob bei dir im umkreis jemand ist der das hat :).

Du kannst auch zu BMW gehen, aber lass dir kein neues Getriebe oder neue Komplette Hydraulikeinheit andrehen. Oft ist es nur ein Teil ( Druckspeicher, Pumpe, Gang erkennungs Sensor) usw..

Sony Xperia Z

Habs mir grad nochmal in ruhe durchgelesen.
    Alsoooo - als erstes Prüfen ob Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist ( Pentosin CHF 11) . Motorhaube öffnen, und in den Öffnungen (da wo der stempel zum veriegeln eintaucht) gucken ob dieser Kontakt sauber aussieht, evtl mit dem Schraubenzieher etwas hoch drücken ;). Danach wenn du dasgeprüft hast kann man via Inpa auslesen, was es evtl. Sein könnte.

Richtig unterm auto. Du kannst auch via inpa den öldruck messen fls du das hast ;) gibt einen thread, da hab ich ziemlich viel darüber geschrieben
    Da kannst dir normal alle infos raus lesen ;).
    Ansonsten einfach fragen.

Blinkt die ganganzeige ? Ansonsten kanns auch der motorhauben kontakt sein. :) ^^
    Sony Xperia Z

Zitat

Hallo, möchte mir eins von diesen neubezogenen ebay Leder Lenkrädern kaufen, womit ja einige hier schon ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Heißt ich lasse mir eins zuschicken, und schicke denen mein altes zurück.

Batterie abklemmen, airbag ausbauen, Multifunktionstasten aus bauen, Lenkrad ab, neues drauf und alles zurückbauen, Batterie dran. Da dürfte die Airbaglampe ausbleiben richtig? Muss ich das neue Lenkrad codiern/anlernen? Bzw den Lenkwinkelsensor?

Beim e46 - nein.. Neues drauf stecken und das wars. Darauf achten das die räder grad stehen und du die markierung der verzahnung triffst. ;) alles zusammen bauen. Batterie anklemmen und sich.freuen :)

Sony Xperia Z