Beiträge von Alphaflight
-
-
-
Zitat
Die meisten Fronttriebler haben vorne eine geringfügig größere Spurweite als hinten. Das Eigenlenkverhalten,
Fahrzeugkonzept und Assistenzsystemauslegung spielt hier z.B. eine Rolle.Jop
Sony Xperia Z
-
Solange das Öl nach 5/10tkm pech schwarz raus kommt beim Öl wechsel ist alles ok. Wenns mal raus läuft als wäre es wie neu, würde ich mir sorgen machen und auf ein anderes Öl umsteigen
Sony Xperia Z
-
Wagenheber geht vll auch
-
Zitat
Da ist der Alpha schon zu stelle!
Dann brauch ich ja eine Hebebühne um das zu Checken.. INPA hab ich leider auch nicht. Kenn auch niemanden der sowas hätte oder sich auch auskennt.
Müsste ich wohl zu BMW fahren und das von den machen lassen (wobei ich den ehrlich gesagt nicht traue..)
Aber für Hydrauliköl sollte es noch reichen.
Was anderes fällt mir sonst jetzt auch gerade nichts ein.
Ou man BMW un SMG ist immer so ne Sache.. Schau mal ob bei dir im umkreis jemand ist der das hat :).
Du kannst auch zu BMW gehen, aber lass dir kein neues Getriebe oder neue Komplette Hydraulikeinheit andrehen. Oft ist es nur ein Teil ( Druckspeicher, Pumpe, Gang erkennungs Sensor) usw..
Sony Xperia Z
-
Habs mir grad nochmal in ruhe durchgelesen.
Alsoooo - als erstes Prüfen ob Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist ( Pentosin CHF 11) . Motorhaube öffnen, und in den Öffnungen (da wo der stempel zum veriegeln eintaucht) gucken ob dieser Kontakt sauber aussieht, evtl mit dem Schraubenzieher etwas hoch drücken ;). Danach wenn du dasgeprüft hast kann man via Inpa auslesen, was es evtl. Sein könnte. -
Zitat
Hallöchennn,
ich hab jetzt schon ein Problem mit meinem BMW.. Heute Morgen angemacht Pumpe alles hört man Summen kommt dann versucht Gang einzulegen und jedesmal wirft der mir den wieder auf Leerlauf.. Nach 3-4 Versuchen geht der ins Notlaufprogramm Zahnradsymbol kommt etc.
Jetzt hab ich gelesen, dass es am Hydrauliköl liegen kann das es Leer ist??? Wo kann ich nachschauen ob noch Hydrauliköl vorhanden ist?
Hab im anderen Forum gelesen, dass soll unterm Wagen sein?
Baujahr 2004 und 180.000 KM gelaufen.
LG
Richtig unterm auto. Du kannst auch via inpa den öldruck messen fls du das hast
gibt einen thread, da hab ich ziemlich viel darüber geschrieben
Da kannst dir normal alle infos raus lesen ;).
Ansonsten einfach fragen.Blinkt die ganganzeige ? Ansonsten kanns auch der motorhauben kontakt sein.
Sony Xperia Z -
Zitat
Hallo, möchte mir eins von diesen neubezogenen ebay Leder Lenkrädern kaufen, womit ja einige hier schon ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Heißt ich lasse mir eins zuschicken, und schicke denen mein altes zurück.
Batterie abklemmen, airbag ausbauen, Multifunktionstasten aus bauen, Lenkrad ab, neues drauf und alles zurückbauen, Batterie dran. Da dürfte die Airbaglampe ausbleiben richtig? Muss ich das neue Lenkrad codiern/anlernen? Bzw den Lenkwinkelsensor?
Beim e46 - nein.. Neues drauf stecken und das wars. Darauf achten das die räder grad stehen und du die markierung der verzahnung triffst.alles zusammen bauen. Batterie anklemmen und sich.freuen
Sony Xperia Z
-
Zitat
Kostenvoranschlag für eine Inspektion II in einer freien Werkstatt
Ich denke das kann sich sehen lassen oder
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-0608.59.10x1uid.jpg]
NiceSony Xperia Z