Der M3 kommt erst nächste Woche oder ende dieser
Beiträge von Alphaflight
-
-
Achja und falls du für die HA auch was willst geht das natürlich auch
Die PB HA geht Plug und Play - es muss nur was an den Belaegen geaendert werden - drehereikosten : 50 Euro
Anlage selbst kpl.mit neuen Belaegen
785 Euro plus dann die 50 Euro -Und falls du sonstige Carbon Teile benötigst einfach sagen
achjaaa hier mal paar Bilder
*gg* von meinem Bruder gefertigt (DS-Fasertechnik) - halt ohne Gutachten
http://www.abload.de/image.php…6m3mittelkonsoleccjtn.jpg
http://www.abload.de/image.php…6m3mittelkonsoleunk9p.jpg
http://www.abload.de/image.php…m3cslheckklappe17pj0u.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bmwm3carbon026cpklb.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=lufteinlass1zwk4q.jpg
http://www.abload.de/image.php…eckklappe_200602gojfd.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bmwcslflipper1hgjlm.jpgDie Teile kosten halt alle etwas und sind aber aus mehreren Lagen vollcarbon gefertigt / 240g Gewebe - Körper.
-
Geht ne weile
aber ich kann auch vermitteln kein Problem
-
Und im M Forum verkauft einen grad einen CSL Deckel
Deckel ist neu inkl. der benötigten Dichtungen, Teppich, Verkabelung für Rücklicht um950,- haben.Aber aus Ö-Reich und natürlich nur Selbstabholer
- weil GFK
-
Denke mit CSL sollte es beim TÜV keine Probleme geben, da es original Teile sind und von BMW sicher nicht aus technischen Gründen, sondern wegen der Exklusivität keine Freigabe haben.
Gibts denn ne CSL Style Heckklappe mit TÜV oder sind die auch alle ohne Gutachten?Es gibt auch mit dem Nachbau keine Probleme ;). Mach dir net so einen Kopf
Und nee das hat nix mit Exklusivität zu tun, sondern ist einfach so. Its wie mit der LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er - die passt PNP im e46 - hat aber für den e46 keine Zulassung!
Also - CSL Heckdeckel gibt es mit Gutachten - bin grad mal am raus suchen. Ist glaub von Seibon ;).
achjaa hier mal zur veranschaulichung das Umrüßt kit Für CSL und Performance Bremse
Umrüstung CSL kostet :
2 x csl-Adapter 400 Euro
2 x csl-scheiben 400 Euro
1 x Satz Belaege 159 Euro
1x Versand 10 Euro -= 969 EuroUmrüstung PB -
2 x PB saettel. 720 €
2 x Scheiben 345x28. 400 €
1 x Belaege bearb. 195 €
1 x Adapter 6-teilig. 95 €
4 x Spezialschrauben. 20 €
1 x Stahlflex VA lang. 98 €
= 1528 plus Versand
(Oder gesamt VA und HA
Wobei VA lang. 198 €
= 1628 plus Versand
Versand 2 x = 20 EuroAlso ja - du musst mir nur sagen was du dann letztendlich willst
dann Such ichs dir raus und geb dir die preise und dann kann man bestellen
Die Originale CSL Klappe incl zubehör was du alles brauchst ist np -besorg ich dir- aber nur SELBSTABHOLER!
Die ist aus GFK und geht schnell kaputt beim versand -
Nix Tüv, nix gut.
Dann musst du auf das zeugs verzichten! Oder Mitm TÜV absprechen ob du es via Einzelabnahme dann geht und klappt.
OOOder du wartest bist es den ALPHA-N Diff mit Gutachten gibt
-
Befürchte das der, wie soviele Ebay Angebot da ohne Gutachten/ABE ist.
Auser Original BMW gibts nichts mit "Gutachten" und selbst der Originale hat ja nur eine Zulassung aufm M3 CSL
Wobei von Alpha-N ein Gutachten in Arbeit ist ;). Also wenn dann da.
Aber es fahren soooo viele mit dem Ding rum - das juckt den TÜV eigentlich nicht wirklich.
Die haben eher Probleme mit Motorhauben aus Carbon uswhttp://www.alpha-n.eu/Aerodynamik/BMW/e46/Alpha-N-Diffusor-M3-e46-Carbon::505748.html
-
Willst den Originalen? Ich hätte da auch einen Nachbau der sehr gut passt
und komplett aus Sichtcarbon ist
und die "tiefeKante" auch vorhanden ist wie beim Originalen. Die Kante fehlt nämlich bei den meißten Nachbau Diffusor
Der Originale Kostet ca. 780€
Der Nachbau von ALpha-N der echt nahe zu Perfekt ist kostet 550€ und passt auch zu 150% ;).
Oder von Inside Performance für 350€ der passt auch zu 100% - die tiefe kante ist aber nicht sooo ausgeformt wie beim Originalen und Alpha-N Diff.
Dann gibt es noch einen von CFD für 260€ der ist auch ganz gut hin und wieder muss man aber kleinigkeiten nacharbeiten -
Verglaste Bremsbeläge - Erklärung im Bremsen Fachlexikon - at-rs.de
und bitte sehr
Für den SOnntag was zum nachlesen
Die "verzogene" Bremsscheibe+andere Mythen der Bremsenvon Carroll Smith aus dem Englischen übersetzt von msx2plus, Deutschland MYTHOS NUMMER 1: BREMSEN RUBBELN UND VIBRIEREN AUFGRUND VON SCHEIBEN, DIE SICH BEI ÜBERwww.autotechnik-forum.de -
Zitat
Laut Teilekatalog sind die Sättel nicht gleich
Jaa.. Weil an dem Sattel vom CSL mehr material dran ist damit der Sattel weiter raus steht...
Aber mit Adaptern ist das wie "gleich".Hab den umbau schon ein paar mal gemacht.
Ich kann dir nacher bzw morgen sagen ob ein Kumpel noch was rum liegen hat ;). Ansonsten umbau auf performance bremsanlage oooder Stoptech usw.
An der ha passen auch die 4kolben bremsanlage vom porsche boxter mit der teilenr. 496 zum schluss
sogar ohne adapter xD
Sony Xperia Z