Beiträge von Alphaflight

Die sättel sind gleich, du brauchst nur adapter damit der Sattel auf die Scheibe passt ;). Willst das denn machen !?

Ich würde dir vll empfehlen auf die Performance Bremsanlage umzubauen. 6kolbem Festsattel. Komplettes kit zum umbauen mit Scheiben und Stahlflexbremsleitungen kann ich dir auch besorgen ;) musst es nur sagen ;)

Sony Xperia Z

Mach dir keinen Kopf - alles ok. Du bist bis zu dieser Starken bremsung ~3500km gefahren, da sind Scheiben und Beläge mehr als eingefahren ;).

Und Bremsscheiben "verglasen" nicht - wenn dann nur die Beläge ;).
    Aber wie gesagt, auf der AB beim Starken bremsen ist das wieder weg, da haben sich bei dir so genannte "Hot-Spots" gebildet, das sind ablagerungen vom Belag auf der Scheibe, deswegen fühlt es sich so an.

Bissl beobachten und einfach weiter Fahren.
    Evlt. ist ja mit dem Schlagloch was anderes im Argen ;). Hat aber dann nix mit der Bremse zutun.

Alles gut ^^

Zusammen drücken und raus ziehen! :D eifnach ZIEEEHEN :D

Der Öl-Filter geht auseinander, deswegen geht er so schwer raus ;)

Die hinteren Bremsen halten meißt doppelt so lang. Bremskraft liegt iwo bei 70-80% Va und 20-30% ha.

Öhm.. Bremsleitungen verrostet, kannst es dir vll angucken?
    Ansonsten bissl Schleifpapier, vorsichtig "sauber-schleifen" dann merkt man wie tief der Rost schon vorgedrungen ist und dann mit Wachs dick einschmieren dann bleiben sie geschmeidig ;)

Zitat

Ich habs am Wochenende bei nem Fahrsicherheitstraining (Aufbautraining) sehr schön gemerkt....bei nem Schlag aufs Heck hatte ich fast keine Chance mit meinen 18" M135. Die anderen Autos (Focus Cmax, Touareg,...) konnte das besser. Bei schnellen Ausweichmanövern konnten die dann wieder nicht mithalten.

Ich habe sowas auch mal gemacht adac Fahrsicherheitstraining für fortgeschrittene. Jeweils einmal mit dem Z4 Coupe H&R FW mit 269 Performance Felgen in 18" und der Standard Mischbereifung und dann einmal mit dem M3 H&R RSS Clubsport und 19" csl Bereifung. Hatte eigentlich keine Probleme.
    Wobei ich jetzt nicht weiss wie es bei nem anderen FZ ist, war damals einmal me Veranstalltung ausm Zetti Forum wo nur Zettis da waren und einmal ausm M Forum.

Sony Xperia Z