Also ich werde jetzt mal die Brembo Max demnächst probieren, in Kombi mit den ATE Ceramic Belägen. Bin mal gespannt was die halten. Hoffe dass ich dann langfristig etwas Ruhe hab, was das Flattern angeht
Zwar fehlt im Augenblick eh die Kohle als dass ich mir EBC/Tarox/Sandtler/Bremob Sportscheiben und Beläge kaufen würde aber mittlerweile glaub ich dass die für nen Daily Driver doch eh eher suboptimal sind. Wenn sich anschaut ab welchen Temperaturen diese erst ihre voll Bremskraft entwickeln, dann kommt man im normalen Alltagsverkehr doch überhaupt nicht mal in die Nähe davon und davor Quitschen die Teile bloß einen auf.
Die Temperaturen sind ja eher für den Belag wichtig und nicht unbedingt für die Scheibe ;).
Du kannst ja eine dementsprechende Scheibe fahren - wenn du natürlich Rennbeläge fährst die erst ab 200°C Funktionieren ja.. da bekommst dann morgens in der Stadt Probleme :D.
Ansonsten Standard Beläge fahren oder ATE Ceramic / EBC Green oder Redstuff und du hast normal keine Probleme.