Das eine ist ein Vierzylinder und das ander ein Sechszylinder
Jop ich denke das evtl andere Federn verbaut werden beim 6 Zylinder.. Hmm was ist denn mit den Achslasten?
Das eine ist ein Vierzylinder und das ander ein Sechszylinder
Jop ich denke das evtl andere Federn verbaut werden beim 6 Zylinder.. Hmm was ist denn mit den Achslasten?
Und laut Internet gab es einen Test der in Kanada gemacht worden istq dort soll er zwar gut abgeschnitten haben, aber man verrät nicht gegen welche anderen reifen getestet worden ist und man will auch nicht sagen unter welchen testbedingungen.... Soll sich jeder davon ein Bild machen. Aber ich finde hier sollte die eu einschreiten und gewisse Voraussetzungen für reifen bringen. Schließlich ist das die einzige Verbindung zur Strasse und jeder der so billige China reifen fährt ist definitiv eine Bedrohung im Straßenverkehr. Die Dinger sind bei nasser Fahrbahn absolut kriminell!!!
Gibt genug Testberichte bei denen ganz klar gewarnt wird das die Dinger auf nasser Fahrbahn nicht fahrbar sind.... Zumindest nur wenn's gerade aus geht. Sobald man bremsen muss und das in einer Kurve ist's vorbei!
Sony Xperia Z
Sailun wtf??? Wird sicher ein fail.
Sony Xperia Z
Es bereitet mir irgendwie Unbehagen sowas online zu bestellen, nicht zu wissen ob Alles passgenau ist, damit dann zur erstbesten Werkstatt zu fahren die damit ggf. überfordert ist oder das nicht macht. Und ich denke BMW wird sich auf solche Spielereien auch nicht einlassen.
Gibt es denn hier in NRW niemanden der das "hauptberuflich"macht ?
Klar lässt sich da BMW drauf ein - und du kaufst ein Original BMW Lenkrad - im austausch, halt neu Überzogen und das passt 100%.
Wenn du damit zu BMW gehst wechseln die dir das kurz in 30minuten! kostet knapp 50€
@ maroc-Style....danke
!
Dann wird ick mal ....schauen wo ick Günstig neue kriege ...?!!!!
Hab ich 2 Jahre bis jetzt verbaut gehabt - keine Probleme.
EIn Freund von mir hat die mittlerweile fast 5 Jahre drin absolut Dicht und Funktonieren
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das Ist dann wohl Lehrgeld...TÜV nicht machen lassen, nicht zum Gebrauchtwagencheck, offensichtliche Mängel nicht erkannt. Sieh es positiv, das passiert dir kein zweites Mal
Und zu der freien Werkstatt würd ich definitiv nicht mehr gehen, ist ja ne Frechheit sich als zahlender Kunde so anmachen zu lassen. Sofern er mit der Reparatur noch nicht begonnen hat wäre ich direkt gegangen, sowas muss man sich echt nicht bieten lassen.
Könntest du bitte deine Signatur ändern ich bekomme da immer einen Lachflash!
Alles anzeigenHallo,
ich habe in meinem 328 (Baujahr 98) das Dreispeichen-Lenkrad drin. Ich weiß nicht, ob es Leder sein soll, fühlt sich auf jeden Fall an wie Plastik. Ich möchte das austauschen. Das neue soll wieder ein Dreispeichenlenkrad sein, gerne gutes Leder, das sich gut anfühlt. Gerne mit Daumenhöckern wie das alte M-Technik-II, das in meinem e30 ist. Gerne etwas dicker am Kranz als das originale Lenkrad. Gerne glattes Leder, kein perforiertes.
Nun gibt es bei ebay diverse Anbieter, fast alle aus Görlitz oder Dresden, Preisen zwischen 100 und 140 Euro im Tausch gegen das alte Lenkrad. Gibt es da Erfahrungen? Tipps?
Ebenfalls wissen sollte ich, was beim Umschrauben der Lenkräder zu beachten ist. Müsste ja den Airbag/Prallplatte umbauen, ohne anschließende Störungsmeldung etc. Was muss ich wissen dafür?
Danke Euch und Gruß,
Martin Vogt
Ausbau - klemmst die Batterie ab (musst nicht mal ) wartest 15min. Dann nimmste dein Bordwerkzeug (ja das geht :D) den geraden Schraubenzieher, stupst hinten ins Lenkrad rein (beide Seiten) sprich du drückst die Halteklammer im Lenkrad zusammen und dann lößt sich der Airbag schon.
Rausziehen, stecker weg und gut ist. Der Rest ist dann selbsterklärend zwecks Prallplatte (TX 30 glaub) und TX25/oder20ger Schrauben. Alles raus Schrauben, Lenkrad (Räder) bitte gerade Stellen.
Schraube lösen vom Lenkrad ( am besten zu zweit, einer muss das Lenkrad festhalten). Lenkrad abziehen.
Neues Lenkrad mit der Markierung nach Obnen aufstecken ( siehste dann sofort - natürlich darauf achten das es Gerade steht :D) fest Schrauben und anziehen, sofern du keinen Drehmomentschlüssel hast keine Angst, die Mutter hält was aus, kräftig anziehen!! :D.
Und dann halt wieder alles zusammen setzen. Zum schluss Stecker (Kabel) wieder mit dem Airbag verbinden, gerade ansetzen (mittig) und kräftig drauf drücken, dann macht es KLACK und der AIrbag sitzt wieder da wo er hin gehört :D.
Hier noch ein paar Bilder http://www.bmw-syndikat.de/bmw…uen____3er_BMW_-_E46.html
Hi, wie lange hast du Ihn denn schon?
Also jetzt auf anhieb höre ich nichts ungewöhnliches, ist aber spät und ich bin müde
Wie fährst du deinen Wagen? Kurz / Langstrecke? Letzter Öl Wechsel?
DIe Steuerkette schließe ich auch, würde mich wundern wenn diese Defekt wäre. Gibt ab und zu Fälle bei dem der Kettenspanner den Geist aufgibt aber ist selten.
Turbo Groove Scheiben für VA und HA + Beläge EBC RedStuff bist bei ca. 850€
Ganz klar oder?
Danke an Alle!
@Alphafight:
Die meinte ich,sind dei Gut![]()
Dazu kämen Bremsbeläge VA+HA+Handbremse,deshalb ein 1000€
Gruß:Walter
Also entweder kompletter wechsel auf BMW Performance Bremsanlage 6 Kolben Festsattel usw bist halt bei 1700€ rum oder was auch seeehr gut ist EBC - Scheiben und Beläge.
Meine wahl wäre wohl die Scheiben und Beläge von EBC zu nehmen