Beiträge von Alphaflight

Nehmen wir mal an die Polizei sucht nach deinem BMW, findet aber aufgrund der Eintragung in ihrer Kartei kein entsprechendes Automobil? Gibt das dann im Nachhinein keinen Ärger? Woher bezieht die Polizei die Daten, vom Landratsamt?

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass du das nicht melden musst.

Mach dir keinen Kopf - :D ich denke wenn man Chef der TÜV Niederlassung in Ulm ist :D und mir sagt das man das nicht muss, muss man das auch nicht. ^^

Hab grad meinen Schwager gefragt (Tüv Mensch)
    Streng nach STVO muss man die Farbe "eintragen" lassen, sofern eine vermerkt ist im FZ Schein :D

Aber das interessiert seit 50Jahren kein schwein :D also lassen ;).

Wenn jemand was sagt oder ausdrücklich darauf hinweist wird der Grundton im FZ Schein gändert und das wars. Kostet dann 15€

Er meinte nur beim lackieren aufpassen das die Fahrgestellnummer noch erkennbar ist, hat schon so Spezialisten gehabt die so dick drüber lackiert haben das man sie nicht mehr gesehen hat :D

Ou man labert der viel.. Durch den anderen Lack erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis nicht, hier geht es wohl nur um die Fahndung, wenn das FZ gestohlen wird -^^^:D naha egal ^^ dazu gibts ja die Fahrgestellnr :D

Akrapovic waren die ersten wo ich nachgeschaut habe - leider keine AGA für den 330d e46. Die andere Seite werd ich gleich mal anschauen. Und leider wirds wahrscheinlich mit basteln dann vieeel zu teuer.

Kann mich noch gut erinnern an die komplette AGA ab Turbo vom alten Fahrzeug - war gleich schwer wie die originale X(

Die von Lightweight wird auf jeden Fall deutlich leichter.
    Aber ein ESD wird sicherlich ~2000€ kosten - die Komplette Anlage wird wohl bei 4000€ rum liegen...

Will die Federn ja ausgebaut nicht komplett entspannen. Altes Lager runter, neues drauf und wieder entspannen. Ergo wenn entspannt wird knallt die Feder maximal bis aufs Domlager. Aber ich hoffe mal das mein Kollege mich nicht vergisst, dann wirds einfacher.

Dreht die Kolbenstange bei B6 Dämpfern durch oder ist die Fest in ner Führung? Wenn sie nicht durchdreht, seh ich kein großes Problem die Mutter zu lösen.

Falls ein anderer Kumpel morgen nicht zufälligerweise die Putzer im Neubau hat, hätte ich in 5km entfernung auch nen Schlagschrauber zur Verfügung :)

Jo dann ists NP =)

Und nein dreht nicht durch!

nicht so wirklich...

alu ist nunmal viel weicher als stahl darum gehs eigentlich

Eben nicht

Kommt auf die verwendete legierung an - und vorallem ob es Flachmaterial ist oder Rundmaterial ^^

Oder meinst du etwas die Stahlstreben sind aus irgendeinem hochfesten Stahl? - so alá Werkzeugstahl?

Hier z.b. ausm Tabellenbuch

Zugfestigkeit eines hochfesten Aluminiumwerkstoffes
    Werkstoff: hochfestes Aluminium 7075 (T6)
    Einsatz im Flugzeugbau / Zugfestigkeit: 540 - 600 N/mm²

im Vergleich zu einem herkömmlichen Stahl mittlerer Güte.
    Werkstoff: St52 (alte Bezeichnung, heute S355 genannt) Zugfestigkeit: 510N/mm²

Es kommt immer auf die Form und die Legierung an bzw das verwendete Material! Es gibt mittlerweile auch Kunststoffe die eine Zugfestigkeit von Stahl aufweisen!

Also wenn du so Wahnsinnig bist und dsa machst (hab ich auch schon gemacht *gg*) nimmst bitte ZWEI Spanngurte Pro Feder! die bis 400Kg oder 500KG zulässig sind.
    dann kannst die Feder gleichmäsig spannen!.

Das geht echt super gut! NUR - beim Entspannen wirds lustig.
    Da empfehle ich dir indeckung zu gehen und mit irgendwas aus der Deckung den Gurt zu öffen :D.

Die Federn gehen echt richtig ab, wenn dich eine trifft bist am arsch!
    ^^

Und wegen der Mutter... naja Manneskraft! :D

ALso du willst was gutes dann Schreib die hier an :
    http://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/
    bei dene einfach anfragen die basteln dir dann was :D

oder die da :D
    http://www.akrapovic.de/

Da auch einfach Anfragen - die können dir auch was basteln^^