Das Mobil Super 2000 ist ein Vollsynthetisches Öl - aber ohne BMW Freigabe nur MB & VW.
Ich würde es reinkippen - also zwecks der Freigabe - das einzige was mich dran hindern würde wäre die 10 vor dem W - eher 0 oder 5W
Das Mobil Super 2000 ist ein Vollsynthetisches Öl - aber ohne BMW Freigabe nur MB & VW.
Ich würde es reinkippen - also zwecks der Freigabe - das einzige was mich dran hindern würde wäre die 10 vor dem W - eher 0 oder 5W
also bremsattel kaufe ich von einem freund. der rüstet jetzt auf porsche GT3 sättel um. beläge und scheiben kaufe ich neu. eintragung ist kein problem, wenn die kotflügel da sind.
es ist halt das problem: große bremse mit extremen tiefgang und 19 zoll auf serienkotflügel.
aber der umbau steht ja wie gesagt noch in den sternen. ist ja eine kostenfrage. wie ist es eigentlich bei einer originalen M?`brauch man da auch andere anbauteile oder ist es "plug and play"?
habe so viele fragen;-)
Da brauchst auch andere adapter - ist leider nicht plug and play. Die Performance Bremsanlage von bmw wäre doch auch was?! 6Kolben 345x28 Scheibe. Und da hatte ich dir jemand der macht dir diese adapter - ist kein Problem. Einer ausm m Forum :). Mit stahlfelx leitungen usw.. Komplettpaket kost glaub um die 1700euro
das klingt doch super.=)
und sowas ist ja auch eine hilfe
Danke.
Wie tief ist dein M?
das klingt doch super.=)
und sowas ist ja auch eine hilfe
Danke.
Wie tief ist dein M?
Relativ tief, gegenüber serie nochmal 25-30mm. Hab aber noch gut Platz in den Kotflügeln. Also wenn er komplett eintaucht herscht eher hinten das Problem wie vorne. Da konnte ich wohl ohne Probleme noch 15er platten verbauen.
Woher hast die Bremsanlage bzw was bezahlst für die ??
HAast jemanden der sie dir einträgt ??
Hmmmpf doppelt..
Alles anzeigenPorsche 6 Kolben Anlage mit 355 * 32 in verbindung mit einen gekürzten KW Clubsport oder AH Exclusiv Gewinde(H&R) auf 8,5 *19 ET 35 .
Dies passt nur mit kotflügeln wenn die Tiefe errreicht werden soll...
Beispiel:
http://www.ah-exclusive-parts.…e=inline&id=508&Itemid=61
es ist nur ein beispiel!
und es ist ja egal ob es ein 20er oder 30er oder ein M ist, wenn man die Bremse ins positive "Tunt" sollte keiner was sagen. ist immerhin das wichtigste am fahrzeug.
weiterhin sollte man ja sagen, das es ein versuch ist das alles zuverbauen.
ist ja auch eine kostenfrage, deshalb muss ich erstmal alles erfragen was notwendig ist und ob es überhaupt machbar ist. insofern man ein VAG fahrzeug fährt kann einem immer geholfen werden.
Aber für meine e46 habe ich sowas noch nirgends gesehen.
rol.x
Wasn das für ein Beitrag?`Für was ist denn ein Forum deiner Meinung nach da?
Sagt ja auch keiner, möchte dir ja nur ne Hilfe sein das dein vorhaben vll anderst bzw günstiger zu bewerkstelligen geht ;).
Ich habe bei mir am //M auch eine Bremse nachgerüstet, 8Kolben Festsattel 356x32mm Scheiben kannst unter User FZ bei mir rein gucken da sind ein paar Bilder. Ich Fahre die Original CSL Competition Felgen mit 8Jx19"et47 dazu brauchte ich aber 10mm Spurplatten damit die Felge nicht am Sattel streift, hab jetzt ca 4-5mm Platz. War jetzt ein paar mal auf dem HHR mit der Bremse und auch heftige Pass fahrten hinter mich gebracht, und bin zu dem Fazit gekommen das die Bremsanlage echt der Wahnsinn ist und sogar ne Nummer kleiner hätte sein können ohne
Abstriche machen zu müssen.
Denk dran, sie Scheiben sind schon mega und wiegen einiges. Das sind u gefederte massen, so leicht wie möglich um die meiste Performance raus zu holen
Sagt ja auch keiner, möchte dir ja nur ne Hilfe sein das dein vorhaben vll anderst bzw günstiger zu bewerkstelligen geht ;).
Ich habe bei mir am //M auch eine Bremse nachgerüstet, 8Kolben Festsattel 356x32mm Scheiben kannst unter User FZ bei mir rein gucken da sind ein paar Bilder. Ich Fahre die Original CSL Competition Felgen mit 8Jx19"et47 dazu brauchte ich aber 10mm Spurplatten damit die Felge nicht am Sattel streift, hab jetzt ca 4-5mm Platz. War jetzt ein paar mal auf dem HHR mit der Bremse und auch heftige Pass fahrten hinter mich gebracht, und bin zu dem Fazit gekommen das die Bremsanlage echt der Wahnsinn ist und sogar ne Nummer kleiner hätte sein können ohne
Abstriche machen zu müssen.
Denk dran, sie Scheiben sind schon mega und wiegen einiges. Das sind u gefederte massen, so leicht wie möglich um die meiste Performance raus zu holen
Für ne 6 Kolben Bremsanlage breitere Kotflügel ???... Welchen Durchmesser haben denn die Bremsscheiben ? Und von welchem Hersteller. Im normal Fall reicht eine 18" Felge mit 10mm Spurplatten, wenn überhaupt.
Ne 350ger x32 Scheibe wäre z.b. Schon übertrieben...
Hab da grad meinen //M durchlaufen lassen!!
Der Preis liegt DEUTLICH unter dem was ich von meinem Örtlichen BMW Händler bekommen würde ... also ich red hier von 5000steine...
hi,
ja also wenn das auto kalt ist läuft er im stand ja anfangs höher ( drehzahl ca. bei 800U). Aber wenn er später denn schön warm gefahren ist und ich iwo stehe denn läuft er im Stand so bei 450-500U und da flackert die rote öllampe. Sobald ih nur wenig gas gebe ( also ich muss es wirklich nur antippen), sodass die drehzahl auch nur um 100U steigt erlischt die Öllampe sofort.
Ok -dachte ich mir. Wenn er Kalt ist sollte die Drehzahl (weiss neme genau) iwo zwischen 1100-1200U/min und fällt dann langsam ab - sobald er aus der Kaltstartphase raus ist solltest iwo zwischen 800-900U/min liegen!
Dann hast auch keine Öl-Lampe mehr Leuchten ;).
Du kannst mal überprüfen ob alle Schläuche I.O. sind - grad Unterdruckschläuche ;).
Seit wann hast du denn das Problem?
Das rauchen aufhören hab ich schon... Jetzt muss nur noch das angefressene wieder runter. Ich hab mir aber in der Werkstatt ein Kraftraum mit ein paar Geräten eingerichtet ' diesen werde ich jetzt 2-3mal pro Woche nutzen 25kg müssen weg!!