Beiträge von Alphaflight

Bei Original-BMW-Dämpfern ist diese dicke Scheibe fest angeschweißt. Das heisst du kannst diese nicht vergessen. Das sagt mir irgendwie ... das Original nicht immer schlecht ist.

Joa.. das heisst aber auch nicht das ausm Zubehör das Zeug schlecht ist.. Wenn die Unterlagscheibe dran ist, hält das genau so wie ein Original Dämpfer.
    Wie gesagt hier hat einfach bei der arbeit einer geschlampt ^^ nicht mehr und nicht weniger ;)

Sind das Original-Dämpfer? Da kann die Buchse garnicht aus dem Gummi rausgehen, denn der Kopf der Schraube ist größer als der Durchmesses des Durchgangs am Dämpfer. Wie geht denn sowas?

Hätte noch zwei nagelneue BMW Stoßdämpfer hier. Maximal 2 Monate alt und nur zum Test verbaut gewesen. Originalkaufrechnung i.H.v. ~ 300€ vorhanden...

Das geht.. da fehlt nämlich eine Unterlagscheibe das ist ne grosse fette dicke die so gross ist wie das Auge von dem Dämpfer unten!!! Der Schrauben kopf ist nur minimal größer also die Buchse in dem Gummilager, das schafft sich durch.!

Hatte das gleiche an meinem Z4, habe dort ein H&R G-FW einbauen lassen und irgendwann mal hatte ich hinten auch so ein kläppern, tjaaa da hat man beim Montieren die Unterlagscheibe vergessen... -.-*

300€ für Federn, Gewinde, Stossdämpfer und Koppelstange??? :spinn: X-P
    Omg und du wunderst dich über knacken?

Gute Gewinde fangen bei 600€ iwo an und können bis über 1.000€ gehen.

Hast du ein Foto von dem Fahrwerk, wies eingebaut aussieht? Domlager mal kontrolliert?

Omfg.. Joa also ich würde mir für das Geld niemals ein FW kaufen.. da hätte ich wohl angst =/

Rofl.. wie geil das ist mit den SMG Getriebe, jeder Händler sagt was anderes!.
    Achja und die Hydraulikeinheit bekommt man auch noch einzeln ;) 1080€ + Steuer (nur mal so nebenbei)

Könnte vll am Aktuator liegen ist aber seltsam bei dir denn wenn du auf Zündungstufe 2 gehst und auf die Bremse gehst und er schaltet (tut er das auch wirklich hört man das er einen gang einlegt??)

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir wars aber der Kupplungsnehmerzylinder, ist aber gleich aufgefallen da ich Flüssigkeits verlust hatte. War aber gleich, er sagte mir der 1. Gang sei drin aber man
    konnte genau hören das er KEINEN Gang mehr eingelegt hatte...

Schau doch mal in den Behälter für die Hydraulikflüssigkeit und sag mir mal wieviel da noch drin ist! =)

Soo problem behoben, Wagen fährt wieder =).

Lag am Kupplungsnehmerzylinder, der Radialwellendichtring an der Kolbenstange ist undicht geworden und deswegen hat es mir die Hydraulikflüssigkeit
    da rausgedrückt. Aufgrung dessen lief auch die Flüssigkeit aus der Getriebeglocke heraus. =).

Neuer Kupplunsnehmerzylinder hat 250€ incl Steuer gekostet =) und ungefähr 2-3h arbeit ;).

Ja das mit der Hydro einheit habe ich auch gedacht, aber die Leitungen sind TROCKEN! Die Airbox hab ich deswegen nämlich schon raus gemacht.
    Die Hydro einheit sitzt ja dahinter. Wie gesagt die Hydraulikleitungen zum Getriebe sind alle Furz trocken ^^.

Und genau das ist es ja, in der Getriebeglocke selbst sind ja keine Leitungen und wenn man den Gangwahlhebel betätigt läuft es mir aus der Getriebeglocke raus :D.

Aber klar ist um das genau zu sagen muss das Getriebe raus.. ich will blos nicht evlt umsonst Teile tauschen, denn die sind nicht sooo günstig ^^.