Beiträge von Alphaflight

Fehler vernachlässigbar? Wenns der Raddrehzahlsensor ist, finde ich das nicht vernachlässigbar. Nicht nur das dein DSC nicht tut sondern auch dein ABS ^^.
    Mach mal ne Vollbremsung wenn der Fehler da ist. So´n Sensor kostet 70€ rum und der ist schnell gewechselt.
    Sollte für n huni machbar sein wegen mir auch 120€.

Alles klar, so oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Danke Leute, das hat mich wenigstens schonmal bestätigt :)

Weißt du rein zufällig, wieviel Liter in das Non-M-SMG reingehen?

Also beim M warens 1,3l ich denke, beim "non M SMG" werdens auch nicht viel weniger sein. vllt sogar mehr?
    Der S54 bekommt auch nur 5,5l Öl :D

Hey hey, einer aus dem M-Forum hat sich damit lange befasst. Er hat auch versuche gemacht (Arbeitet auch bei BMW): Es ist in der Tat so das die Gummimischung nicht für das CHF-11S geeignet ist.
    Es ist zwar erstmal Dicht, kann sich aber schnell ändern. Deswegen sind das auch zwei verschiedene Gummisorten (kannst auch bei BMW Anfragen). Die aus dem Aktuator ist etwas teurer.! ^^
    Die Frage ist nun eher, ob man nach der Reparatur nochmal betroffen ist... paar Jahre hält diese Dichtung auch dicht ^^

Wichtiger wäre aber auch das Öl zu wechseln (das Zeugs hat ein Verfallsdatum) :D

Ist ja Langweilig - der S54 schafft die 24m/s :whistling::whistling:

ABer gut erklärt.
    Vorallem wie immer vom Rene - technisch einfach eine Augenweide =)

Will mir heute noch das Bilstein B12 Pro Kit kaufen, paar Lemförder Dom- und Hydrolager.

In der Bucht bekomme ich das alles günstiger als auf irgendwelchen Tuning Homepages (B12 grob 580€, auf anderen Seiten 620€).

Frage 1: Sind Fälle bekannt, wo über Ebayanbieter Fälschungen verkauft wurden, weswegen zum Einkauf im verifizierten Shop geraten wird?
    Frage 2: Wenn ja - gibts da einen allgemein beliebten/oft genutzten Shop?

Guck dir halt die Bewerungen an ...

Aber bei 40€ würd ich mir keine Sorgen machen - also Preis unterschied :D