Beiträge von Alphaflight

    Noch eine Frage: So eine Domstrebe....merkt man da einen Unterschied beim fahren oder ist das so gering das es kaum spürbar ist??
    Durch die Versteifung soll ja das einlenken und Fahrverhalten in Kurven etwas direkter sein.


    Also ICH finde man merkt es deutlich =).


    Vorallem beim e46 der ja nicht mehr der "Steifste" ist :whistling:
    Beim Z4 merkt man es auch sehr gut, da der Vorderwangen relativ lang ist =).



    BMW E34: 12.000 Nm/Grad
    BMW E36: 9.000 Nm/Grad
    BMW E46: 16.000 Nm/Grad
    BMW E39: 24.000 Nm/Grad
    BMW E38: 25.000 Nm/Grad
    BMW X5: 23.500 Nm/Grad
    BMW E65: ca. 30.000 Nm/Grad
    X5: 23100 Nm/°
    E46 Cabrio: 10900 Nm/°
    Z3 Roadster 5600 Nm/1°
    Z3M Coupe: 21000 Nm/1°
    Z3 Coupe 18000 Nm/Grad
    Z4 Roadster 14000 Nm/Grad
    Mit einem Torsionssteifigkeitswert von 32.000 Nm/Grad liegt die Außenhaut des BMW Z4 Coupé in punkto Festigkeit im Wettbewerb ungeschlagen an der Spitze. 8|8o8o:thumbsup: gutes Coupe :D
    Z8: 10500 Nm/Grad


    New Mini: 24500 Nm/1°
    Lotus Elise: 11000 Nm/1°
    Porsche Boxster (986er): 10200 Nm/1°
    RENAULTsport Spider: 10000 Nm/1°
    Chrysler Crossfire Roadster: 9900 Nm/1°
    Mazda MX-5 Roadster: 5200 Nm/1°
    Audi TT Coupé: 5100 Nm/1°


    (statisch), Biegeeigenfrequenz 21 Hz (Gesamtfahrzeug), Torsionseigenfrequenz 23 Hz
    (Gesamtfahrzeug) - falls jemand damit was anfangen kann )


    Achsoo Wasserstoff.. das ist doch aber auch nichts neues *fg*
    Ok passt :D



    Sag ich doch =).


    Ein freund hatte das damals bei seinem alten Quattro 20V Turbo gemacht, aber vorangig um die Thermische belastung etwas zu senken! =)
    Und bringt Leistung! :D


    Bitte sehr
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung
    http://www.snowperformance.de/
    http://www.sportauto.de/fahrbe…asser-marsch-1031202.html und hier von MTM :D

    Naja so neu ist das nicht.....


    Und eine "Wassereinspritzung" bringt tatsächlich was.. :D


    Wenn rene bokc hat schreibt er vllt was dazu :D ich geh nu mittagessen ;)

    Was bringt die Performance Bremse denn auf die Wage? Die Sattel und die Scheiben?


    Also ein Sattel wiegt 5,2Kg eine "CSL" Bremsscheibe ~7kg


    Die Serien M3 Bremse also Sattel wiegt 3,7kg. Scheibe ist die gleiche.


    Beim 330ger Wiegt der Sattel ~ 4Kg und die Scheibe 4,5Kg die Compound Scheibe wiegt 7,6Kg
    Je nach Variante hat man unterschiede von 0,7kg - 3,7Kg


    Sry aber kein Support von Inpa oder Ediabas/NCS Expert ;)