Alles anzeigenWo du recht hast ....
Kann den TE verstehen, er steht quasi zwischen zwei stühlen, wir geben ihm Tipps und die Werkstätten (die den Wagen ja nunmal bei sich haben)
Sagen etwas anderes ... da wir ja nur Ferndiagnose betreiben können ... würde ich wohl im ersten Moment auch eher der Werkstatt glauben.
Das sich das ganze nun so entwickelt hat ist natürlich sehr schade und für den TE besonders ärgerlich.
Die Werkstätten haben dich ja leider herzlich ausgenommen ...
Ja schon, klar - Forum ist nur Internet, das andere, da steht der Werkstattmeister vor dir.
Aber so was ist mir auch schon passiert (als fast) mit der Emma und dem SMG - als bei mir der Kupplungsnehmerzylinder am Sack war.
Da kommt man her und erzählt dass das Getriebe schrott ist. Und das Anlernen der Kupplung + Entlüften seeehr aufwendig ist und abartige 400€ kostet.
Da hab ich dann wirklich dem M Forum vertrauen geschenk und siehe da - die hatten recht und danach sucht man nach dem User - und was findet mach.
Heni aus Wernau oder Schmickler Performance , Bäder Motorsport.. uups Rennteams :D. Ich also das Teil gekauft, in 30min war es eingebaut, entlüften macht Inpa alleine und Kupplung anlernen auch.
Geht 5min....
Da weißte bescheid.