Beiträge von Alphaflight

Es kann gut sein wenn der Winter schön kalt wird, dass die Batterie sich dann schnell verabschiedet ;)

Uhh so ne Batterie geht hopps.. und das sobald es mal frostig wird :D brrrr :D
    Und dann morgens.. dieses tolle Geräusch " klack klack klack" und der Gesichstsausdruck.. *FUUUUUUUCK!!!* :D:whistling::whistling::D8)

Nee jaa .. klar wenn du die Batterie ans Ladegerät klemmst geht die Spannung wieder hoch.
    D.h. aber noch lange nicht das die Batterie volle Kapazität hat, ist wie mit unseren Akkus im Gschäft auch.
    Haben einen Akkupack der bringt ~27,8V - aber dann fährste 5min und die Batterie bricht zusammen. und bist bei knapp 22v
    dann hängst das Ding ans Ladegerät und nach 20-30min zeigt er wieder die 27,8V an ^^

Ich tippe schon schwer auf die Batterie.
    Was für ein Ladegerät hast du? - die Cteks können das ja glaub Feststellen ob die Batterie I.O. sind oder N.I.O. sind.

Klemm doch einfach mal ne andere an =) - sofern du eine zur verfügung hast

Hmm nach paar Minuten bricht die Spannung schon zusammen? Ist aber seltsam.
    Nicht das die Batterie Defekt ist und die Speicherkapazität einfach nicht mehr vorhanden ist.

Zitat

Warum?? Ist doch ne Schnellstrasse, sonst gäbe es ja kein Beschleunigungsstreifen. Ist auch langsam ziemlich OT ;)

Richtig noch kurz ot - baulichgetrennte bundesstraße ohne geschwindigkeitsbegrenzung ;)

Und nu BTT :)

Sony Xperia Z

Zitat

Der Unfall ist ja heftig, nochmal Glück gehabt.
    Daran erkennt man aber wieder einmal, wie "gefährlich defensiv" vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmer unterwegs sind: Fast immer bremsen voranfahrende Autofahrer plötzlich ab, um den von der Beschleunigungsspur kommenden reinzulassen. Dabei sind die doch meistens sowieso langsamer als die Vorfahrtsberechtigten und könnten bzw. müssen doch sogar am Ende der Spur abbremsen und ggf. anhalten, warum das immer noch Beschleunigungsspur heißt...

Achsoo der zeitungsbericht ist nicht ganz richtig...

Der kam paar tage später "richtig nocheinmal" hatte noch iwo einen anderen mit der überschrift "porsche macht bmw zum flugobjekt"

Es kamrn zwei autos auf den beschleunigungsstreifen hoch gefahren vorne ein kombi, dahinter ein porsche.
    An der stelle ist die linie durchgezogen (ca100meter) also vob der beschleunigungsspur auf die rechte fahrbahnspur und von rechts zu links ist die linie auch konplett durchgezogen.
    Spurwechsel sind an der stelle absolut tabu.

Es war dann so das die wie gesagt auf den beschleunigungssteifen aufgefahren sind und der porsche gemeint hat er müsse dann gleich von ganz rechts nach ganz links fahren. Und ich kam halt von hinten mit 220/230kmh an...

Sony Xperia Z

Zitat

Alphaflight
    Du musst aufpassen, dass hier einem unsicheren User nicht suggeriert wird, dass uneingetragene Pedale noch nicht mal bei einem schweren Unfall eine Rolle spielen würden. Ich weiss, dass du das nicht so gemeint hast, man könnte es aber so verstehen.

Achsoo.. Joo so hatte ich das tatsächlich nicht gemeint. ;) es war nur der bezug darauf das nicht immer alles schlecht laufen muss. :)

Sony Xperia Z

Heute nen 2013er Opel Corsa 1.4 gefahren.
    Der verbraucht lt. BC bei Konstant Tacho 120 7.8l
    Das schaff ich mit meinem 328 bei Konstant 120 auch,
    nur liegen da 14 Jahre und ca.120PS und 2 Zylinder und das doppelte an Hubraum dazwischen

und die Autohersteller wollen den Leuten weismachen sie sollen neue Autos kaufen, weil diese ja soviel sparsamer seien...

Allerdings braucht er in der Stadt halt auch net viel mehr :D dein 328ger schon. :D

Da gabs doch den einen Test von TopGear . weiss neme welcher Kleinwagen das war gegen den e92 M3 - da hat dann dr M3 bei 120-140km/h weniger verbraucht.

Zitat

Anklappbare Spiegel habe ich am e46 noch nie vermisst. Gab es die 2002 überhaupt schon? Ich kann mich nicht erinnern, dass meiner 2001 diese Option hatte. Navi wäre inzwischen eh' veraltet. Kann jedes Smartphone besser.

Parkdistanz wäre natürlich schon gut. Lässt sich aber nachrüsten, oder? Ansonsten: aufpassen!

Schönes Auto! Viel Spass damit (und hier).

Ja gab es, hattebich im 2001m3 mit bordsteinfunktion :)

Willkommen im Forum und viel spaß :)

Sony Xperia Z

Selten dass der gesunde Menschenverstand mal recht bekommt :thumbup:

Gott Sei dank! in diesem Falle.

Ich hatte ja damals bei der Begutachtung mit dem Gutachter geredet. Den interessierten die Pedale nicht mal ?!
    Was mich total verwundert hatte. Interessant wird es wohl nur bei einem Unfall, sofern es den anschein hat wenn Jemand in die Eisen geht "und vom Pedal abrutscht".
    Dann bist am arsch wenn die Pedale nicht eingetragen sind. Aber wie gesagt - da muss es dann schon einen solchen Fall geben.

Schließlich kann keine Versichrung sich raußreden das sie sagen "hey du bist selber schuld, wir zahlen nicht weil du Pedale drin hattest die nicht Eingetragen waren" - und dabei hast aber eine Bremsspur von 100meter gezogen.
    D.h. auch wenn die Pedale nicht eingetragen sind/waren sind sie nicht der auslößer!

So ungefähr hatte mir das damals der Gutachter erklärt. (War Mai 2008 ). Zeitungsbericht hab ich noch iwo..

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_11381frld.jpg]