Beiträge von Alphaflight

Das wär dann schon wieder ein Zitat für die Signature of Fame :D
    Dann mach ich mir das mal zu Nutze und frage ganz unverschämt: Kannst du in Erfahrung bringen, ob man bei einem Gebrauchtwagencheck beim Tüv falls man das Auto dann kauft (und es keine Mängel hat) die Plakette beim Vorlegen ders Checkgutachtens umsonst bekommt? Meine das mal im TV gesehen zu haben, wär mega praktisch und würde mir Geld sparen :D

Frag ich nach - sag ich dir morgen ^^. Der Dario braucht manchmal lange zum Antworten :D - viel beschäftigter Mann ^^
    Und ja würde gut als Signatur passen :D

Okay interessante Runde hier =)
    Ich werde dann mal beim Tüv vorbei schaun die tage und nachfragen bevor ich diese ausbaue und kein Tüv bekomme =/
    Ich werde dann nochmal berichten was dieser meinte...

Ich schreib grad meinen Schwager an - warte auf eine Antwort (Chef TÜV SÜD in Ulm) :D

Wenn ich dazu komme, frage ich morgen mal bei den Kollegen der KFZ-Abteilung nach... ;)

Ich kann mich nicht erinnern, das schonmal jemand nach den Neblern geguckt hat!
    Aber wenn keine da sind, sind halt keine da...fertig!

Genau deswegen sagte ich ja das mit dem Lsz. Die Ausstattung die am Fahrzeug von werk aus da ist muss auch funktionieren beim TÜV. Inwiefern das nachgeprüft wird ist ne andere Sache.

JO - wenn keine da sind, sind keine da.

Wenn welche da sein sollten und keine da sind und der Tüv sollte es merken (evtl. am LSZ) dann ist das ganze doof.

Und ich weiss nicht wie das bei dir beim TÜV ist, aber die FZ die bei mir Nebler hatten, hat der TÜV IMMER kontrolliert, er prüft nämlich genau wie beim Ablendlicht ob die höhe/einstellung stimmt.

Aber jo, Stossstange ohne Nebler / und LSZ ohne die Taste, sollte alles gut sein :D

Und woher nimmst du dieses Wissen? Klingt eher nach ner Vermutung!

Es gibt ja auch keine Pflicht, die Nebler bei Nebel einzuschalten. Es juckt auch niemanden, wenn die Nebler kaputt sind...

Ich glaube da ist gefährliches Halbwissen im Spiel!

Doch .. den TÜV juckt es ^^.

Aber er weiss ja nicht ob das FZ nebler hatte oder nicht ;).
    Aber wenn welche vorhanden sind müssen diese auch Funktionieren, sonst gibts keinen TÜV :D

Black cube ist aber nicht carbon

Sony Xperia Z

Zitat

Gibt bestimmt einige Threads über welches Fahrwerk blablabla, aber keins gibt mir genaue auskunft über das, was ich genau wissen will. Und die SuFu ist so ungenau dass, wenn man schon ein kleines Wort anderst schreibt, man keine Ergebnisse bekommt -.-

Doch eigentlich schon.
    Kauf dir ein koni/bilstein oder hr fw. Kw geht natürlich aus.
    Das B12 kostet z.b. 750euro rum.

H&R gibts scho ab 450/500euro.

Sportfahrwerkebilliger.de

Guck da rein. Achjaa budget 300euro hmpf.. Spar noch etwas und investier 400-600euro + achsvermessung.

Sony Xperia Z