ZitatThx. Danke für die schnelle Antwort. ATE SuperBlue Racing Dot4 sollte ja auch beim M passen.
Right !
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ZitatThx. Danke für die schnelle Antwort. ATE SuperBlue Racing Dot4 sollte ja auch beim M passen.
Right !
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ZitatDas Thema gefällt mir, daher häng ich mich an.
Was muss man $ technisch für nen Wechsel der Kühlflüssigkeit rechnen?
Wieviel Liter Bremsflüssigkeit braucht die 325/345mm Bremse?
150e alles zusamnen. Bremsflüssigkeit 1,2l. Nimmst 2l zum durch spülen.
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OTrotzdem die Pleuellagerschalen wechseln.
Dann alle Öle - evtl das Diff überholen. Das kommt sicher mit 100/110\120tkm. Das bekommt im rechten antriebswellenflasch sehr viel spiel, und geht auf dauer kaputt. Evtl wáre dann der wechsel auf eine 3,91übersetzung sinnvoll :). Ansonsten hast ja das schon gemacht was kommen könnte. Öhh genau beim pleuellagerschalen wechsel gleich die pumpe mit tauschen bzw auseinander bauen und reinigen (ölpumpe).
Ind der freien werkstatt kostet das knapp 800-1000euro. Woher bist du denn?
Ansonsten auf die HA achten , da diese gerne mal reißt. Dort könnte man das verstärkungskit von turner Motorsport einbauen (hatte ich auch drin). Ansonsten wars das
Achja, die hydraulikeinheit kann man nicht wirklich schonen.
Ist halt leider so ^^.
Und die Vanos tut halt bis sie nicht mehr tut. Du könntest die beisan ringe verwenden. Bzw eine einheit komplett im umtausch tauschen lassen.
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keine Spekulationen - einfach nur abwarten
werde ihm sicher nicht vorgreifen, auch wenn ich es weis
Ich weiss es auch kann ja den Thread ausm M-Forum kopieren
*gg*
http://www.esstuning.com/ oder mal ne nachricht an Smith Performance
ZitatAlso, heute mal endliche eine Gute Nachricht
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, nach Anweisung aus München wurde mal das System richtig entlüftet und hat jetzt auch keine Macken mehr, jedoch ist die Getriebeleuchte immer noch an.
Vlt ein Softwareproblem oder das Teil muss richtig angelernt werden.
Gruß
Ja nach dem entlüften muss das Getriebe neu angelernt werden
Das sollen dir schnell machen, geht 15min :).
Danach fs löschen und fahren
Evtl. Neuste smg software aufspielen lassen.
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ZitatAlphaflight: Die Teile gibts für 15€, hab selber noch so ein Teil drin wenn ich mal Torque brauche.
Ja hab mir vorhin eins bestellt. Auf der page von dene ist ja aufgeführt welche auf jeden Fa funktionieren
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Also bisherige Reifen die ich gefahren bin - Falken (im WInter) Bridgestone ( Winter) / Sommer - Dunlop Sport max (erste Generation, war echt Grottig) Hankook Evo (gut!) Conti M3 (m3 auch gut!) Michelin Pilot Sport 1 sehr gut auf Trockener fahrban, im Regen hatte ich angst :D( bei60km/h) Micheli Pilot Sport 2 (auch sehr gut, und er ist im Regen besser geworden), Michelin Pilot Sport 3 (war ich etwas enttäuscht, zwar auch gut aber im trockenen nicht mehr soo gut dafür aber ein gutes Nasshandling) und die letzten zwei Sätze waren Michelin Pilot Super Sport bis jetzt erste sahne
Alles anzeigenHi,
ich war soeben bei €MASTER.
Dieser hat mir von den Hankook abgeraten. Die sollen nach 5tkm sehr laut werden.
Kann das jemand von den Hankook Fahrern hier bestätigen oder widerlegen?
Er empfiehlte mir die Michelin Pilot Sport 3, welche natürlich gleich etwas teurer sind.
Bei den Winterreifen bleibe ich bei den Contis, die gibts nämlich auch mit Felgenschutz.
chers!
Lol... Kann ich nicht bestätigen! der verdient wohl an den Michelin etwas mehr! Kauf dir den Hankook Evo 1 oder Evo 2=)
Hmm hab leider nochkeinen BT Adapter. App is drauf / sonst würd ich das ganze mal am Z4 M testen
Achso noch eine Frage: wenn ich die Hydraulikeinheit selber wechseln sollte, bräuchte ich dafür Spezialwerkzeug und eine Hebebühne?
Und würde ich dieses Teil woanders billiger bekommen?
Danke im voraus
Hmm Hydraulikeinheit wäre bitter. Ansonsten - Aktuator, der kann natürlich auch einen macken haben =/.
Spezialwerkzeug brauchst nicht, aber eine Hebebühne wäre auf jeden Fall gut!