Wieviel KM hast du drauf? Domlager / Dämpfer?
Beiträge von Alphaflight
-
-
Naja
relativ..
Eienen oxidiert und platz babei spröde auf und rostet weiter und weiter.
Aluminium oxidiert sofort an mit dem Luftsauerstoff und dabei bildet sich eine harte undurchlässige Schicht Aluninuimoxid, das die darunter liegenden Schichten schützt. Deswegen ist frisch gefrästes Aluminium blank und später dann matt - bei ständiger Reibung hat man bei Alu den schwarzen Oxid-Abrieb.Alu "rostet" nicht wie Stahl
is mir schon klar.
Hatte auch Werkstofftechnik
allerdings wie du schon sagts, schweift das zu sehr ab. Für die Allgemeinheit kann man schon sagen das Alu nicht rostet! Denn die Oxidation(der rost der weiss ist) schreitet ja nicht vorran sondern das Material, wie du schon sagst wird durch die Schicht geschütz...
Also?! "Alu rostet nicht"
ALso - Alu "rostet" aber irgendwie auch nicht
-
-
Weiter fahren.
So schlimm sieht der gar nicht aus ;). und auf die paar Lamellen ist geschißen. Solange er ja Dicht ist, ist doch alles ok.
Frag mal deinen Freundlichen wie Alu rosten kann...
-
1. treffer bei Google..
Arbeitsaufwand CSL-Felgen auf e46 compact ? [ 3er BMW - E46 Forum ]www.bmw-syndikat.de -
Aaaalteer.... Lass ól ab..
Wenn die kw im öl panscht ist das nicht soo witzig..! Ölschaum bildung, luft im ölkreislauf..
Sony Xperia Z -
Zitat
Sind das wirklich Maße fürn 19 Zoller?
Sieht eher nach 18 Zoll aus?!Achja.. Geiles Auto! So ein e46 M3 ist halt doch was anderes!
Ja das sind 19" aber nicht die "echten" csl felgen, sondern das Competitionpaket. Weil die CSL Bereifung ist 235 und 265
Wie bei mir, passt, schöne Felgen!
Sony Xperia Z -
Zitat
Hallo liebe E46-Gemeinde,
mein liebes Coupe hat nun ca. 135.000km runter und die Kupplung hat ihre besten Tage hinter sich.
Nun stellt sich mir die Frage, soll es eine ganz normale neue Kupplung werden oder eine Sportkupplung.Hat jemand von euch schon eine Sportkupplung verbaut?
Wie alltagstauglich ist sowas?Naja stop and go mit einer Sportkupplung ist glaub ziemlich bescheiden...
ich wùrde die standard Kupplung fahren. Mal davon abgesehen brauchat du sie ja nicht zwingen, auser du willst massiv mehr leistung raus holen.
Sony Xperia Z
-
Alsooo -- vorsicht!! MEINE MEINUNG!
Im Grunde genommen ist es das gleiche wie mit einem PC Gehäuse, gibt ja einige die, die Kiste aufmachen weils so warm ist - ABER die effektivität der kühlung geht flöten, da die Bauteile nicht mehr in einem Luftstrom sitzen.
So verhält es sich auch mit dem Motor. Hab mal bissl auf meinem Bild rumgekritzelt.
In Gelb / sitzen die Lufteinlässe (GTR) / blau - ist die Luft die durchströmt / rot ist die "Hitze-Problem-Zone" bei einem 6 ender / Zylinder Nr5 und 6 - diese werden Thermisch am stärksten belastet.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscn1499xxj1s01.jpg]ich denke - das Bild ist mehr oder weniger selbst erklärend. Mit den Schlitzen verursachst du eigentlich nur verwirrbelungen und machst den eigentlichen Lufstrom Kaputt, der an der Abgsasseite die Teile effektiv Kühlt.
Die
Kunststoffteile (luftleitung) sind ja nicht umsonst so angeordnet.Ich denke, die schlitze bringen NICHTS, wenn dann sogar noch eher das Gegenteil.. Mal davon abgesehen liegen sie ja eigentlich an einer doofen stelle..
-
Zitat
Wunsch Nummer 1 wäre die Heckklappe.
Die Haube muss nicht sein..Bin gau daheim. Dann erkläre ich dir das wegen dem luftstrom, und das die gtr motorhaube das nicht besser macht
Sony Xperia Z