Beiträge von Alphaflight

Zitat

GTR Schlitze... damit die Maschine die Wärme loskriegt.

Lol... Die flattert ziemlich beschissen. Ne carbon haube würde ich mir nie holen. Und der s54hat keine thermischen probleme.
    Darüber musst dur dir keine Gedanken machen. Da ist dein smg das prob, das wird im sommer zu heiß auf der rennstrecke, aber auch nur auf einem kleinen kurs und nach 4-5 runden.

Sony Xperia Z

Zitat

Wenns dafür ein richtiges Teilegutachten fürn M3 E46 gibt, dann is es mir den Mehrpreis wert.

Ja bin net sicher ob das teilegutachten aind oder nur Gutachten zum splitterverhalten..

Sony Xperia Z

Zitat

Habe mir anfang des Jahres 4 neue Michelin gekauft aus aktuelle Produktion. Muss leider sagen das ich mit dem Fahrverhalten nicht wirklich zufrieden bin. Griffig sind sie ja, wie ich mir das vorstelle nur ist das ganze Auto durch die Reifen total schwammig. Mit meinen alten Winterreifen (Dunlop SP2000) aus 2008 ist dies nicht so. Nunja, die Michelin runterfahren und evtl mal mit Hangkook versuchen.

Welchen michelin hast du denn? Vll bissl einfahren ;)

Sony Xperia Z

Weil der Hersteller im Regelfall ne Menge Geld in die Hand nimmt und das Crash- und Bruchverhalten fahrzeugspezifisch testen und bestätigen lässt.
    Wobei die meisten Carbonbauteile effektiv nur für den "Export" gedacht sind.

ich find grad die Page neme. Suche morgen mal in Ruhe.
    Ist auf jeden Fall von Seibon - und es gibt für diverse e46 M3 Teile / Teilegutachten! - allerdings sind die Teile auch ganz schön teuer ;)

Wenns ein guter M3 ist hat der sicher noch um die 20k an Wert oder mehr.
    Wenn nicht dann min. 15k rum.

:D also 10k hätte man für die Reparatur. Aber ich denke auch das es absolut keinen Sinn macht ?/. Echt scheiße.. =(

Leider von privat gekauft,
    Versuche ja auch gerade mit ihm eine Lösung zu finden

Bei aller liebe Gottes, entweder er beteiligt sich min. mit 50% an den kosten. Oder er bekommt die Kiste wieder.
    Sprech dich mal mit deinem Anwalt ab. Ich weiß, ist zwar von Privat - aber das grenzt ja an Betrug, nein das ist Betrug!

Ich denke auch dass der einen Unfall hatte,
    Das Linke Rad ca 1 cm weiter draußen als rechts und Querdenker links neu

Aber was soll ich nun tun?
    Ich muss die Kiste herrichten, und zwar so dass es lange hält

Ja gut, wenn sie mal gerichtet ist, hält sie ja auch wieder. Aber wann hast du das Auto gekauft, und von wem?!
    Ich meine das ist ja nicht nur irgendwo ne Macke sondern im Grundegenommen ist das ein rießen Unfallschaden (der locker mal bis 6000€ kosten kann) - auch wenn von Privat. Aber das kann der nicht verschweigen.
    Die riße sehen auch nicht soo alt aus...

Naja Gregor, der M wurde erst ab 2001 gebaut ... der sollte davon eig. nicht betroffen sein!

Auch sind es bei ihm nicht die typischen Stellen, da muss mehr Gewalt gewütet haben.

Doch doch.. alle Ms sind betroffen :D keine sorge zumindest BJ technisch.!

Allerdings sind die Stellen schon etwas "untypisch" - hatte der Wagen mal einen Unfall?
    Sieht schon krass aus.

Auf jeden Fall braucht man dazu eine richtbank, du willst ja das die Räder nacher wieder gleich stehen

Im M forum haben dir ja einige schon gesagt was du machen sollst. Kiste sofort zurück bringen!! hast ja eben erst gekauft.
    Und da muss was gegeangen sein - fetter Bordstein rempler oder sonst was! Aber das ist nicht das "normale" ausreißen...