tzz... selbst wenn es so wäre, meiner müsste nicht sitz und platz machen, sondern einfach nochmal normal beschleunigen
Beiträge von bmw320dtouring
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so weit mir bekannt, muss der neue lmm beim fl doch gar nicht angelernt werden. Alten raus, neuen rein und dann sollte der wieder laufen.
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wann muss ich den ziehen? im betrieb oder ohne zündung? läuft der mit den ersatzwerten dann besser bzw zieht wieder richtig durch und kommt auch eine meldung im fs?
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@ niemand: ich habe geguckt, gelesen aber nichts zu erstausrüster gefunden
ok danke "paetrick"
ich war mir nur nicht sicher weil ich schon mit zwei kfz mechanikern gesprochen hatte, und die meinten "es gibt sehr viele auch gleichwertige ersatzteile im zubehörhandel aber beim lmm soll ich original nehmen--> bloß kein bosch" aber wenn bosch teils erstausrüster ist, bzw die teile von bmw auch von bosch sind, dann ist da iwas falsch an der aussage
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hi,
zuerst.. ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden
wahrscheinlich ist mein lmm hinüber. habe schon den fs auslesen lassen, nichts auffälliges aber die anzeichen deuten auf einen defekten lmm hin.
habe jetzt beim nachgefragt, kostet original 329€. aber welcher hersteller ist original? habe aktuell einen bosch drin (soweit mir bekannt noch nie gewechselt). Ist bzw. war bosch erstausrüster bei bmw 320d? weil einen bosch kann ich auch beim ersatzteil kollegen für ca 180€ bekommen.
was meint ihr? (auf billigen kram aus dem netz verzichte ich!!)
schönen gruß
jürgen -
danke "niemand"
ist das denn viel arbeit die alle zu erneuern? bzw. wieviele sind das?
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Hi Leute,
habe eben mein AGR Ventil gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch Risse hat. Werde den Schlauch auf jeden Fall neu machen. Kann der defekte Schlauch iwelche Fehler hervorrufen wie zB schlechtes bzw stockendes Durchzugsverhalten, o.ä.?
Die MKL ist noch nicht angegangen!schönen Gruß
Jürgen
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Hi Leute,
suche jemanden der in der Eifel Fehler auslesen und evtl paar Dinge kodieren kann. Klar könnte ich auch zum freundlichen fahren, aber vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
schönen gruß jürgen -
hi,
es war das kabel was vom lenkradinterface zum radio ging. da war wohl falsche pin-belegung. neues kabel rein, seitdem funktioniert alles einwandfrei.
danke für eure hilfe
schönen gruß
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Ok danke, dann werd ich mich nochmal an den Hersteller wenden. die sagten mir beim ersten Telefonat ich soll die masse mal von der Batterie abklemmen, es könnte sein das das sich dann wohl resetet. Hat aber nichts gebracht.