Beiträge von bmw320dtouring

    @ niemand: ich habe geguckt, gelesen aber nichts zu erstausrüster gefunden :D


    ok danke "paetrick"


    ich war mir nur nicht sicher weil ich schon mit zwei kfz mechanikern gesprochen hatte, und die meinten "es gibt sehr viele auch gleichwertige ersatzteile im zubehörhandel aber beim lmm soll ich original nehmen--> bloß kein bosch" aber wenn bosch teils erstausrüster ist, bzw die teile von bmw auch von bosch sind, dann ist da iwas falsch an der aussage ?( ;)

    hi,


    zuerst.. ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden :huh:


    wahrscheinlich ist mein lmm hinüber. habe schon den fs auslesen lassen, nichts auffälliges aber die anzeichen deuten auf einen defekten lmm hin.
    habe jetzt beim :) nachgefragt, kostet original 329€. aber welcher hersteller ist original? habe aktuell einen bosch drin (soweit mir bekannt noch nie gewechselt). Ist bzw. war bosch erstausrüster bei bmw 320d? weil einen bosch kann ich auch beim ersatzteil kollegen für ca 180€ bekommen.
    was meint ihr? (auf billigen kram aus dem netz verzichte ich!!)


    schönen gruß


    jürgen

    Hi Leute,


    habe eben mein AGR Ventil gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch Risse hat. Werde den Schlauch auf jeden Fall neu machen. Kann der defekte Schlauch iwelche Fehler hervorrufen wie zB schlechtes bzw stockendes Durchzugsverhalten, o.ä.?
    Die MKL ist noch nicht angegangen!


    schönen Gruß


    Jürgen

    Hi Leute,


    suche jemanden der in der Eifel Fehler auslesen und evtl paar Dinge kodieren kann. Klar könnte ich auch zum :) freundlichen fahren, aber vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.


    schönen gruß jürgen