Beiträge von Drogbac

    Hmm, ob ich dafür die Versicherung in Anspruch nehmen würde weiß ich nicht... Ich kenn die Preise jetzt nicht soooo genau aber ich Schätz mal QL 200 € Spurstange nochmal 60 € plus Arbeitsstunden denke ich, dass du bei etwa 350-400 € landen wirst. Vermessen der Spur zahlste nochmal 80 € inkl. Arbeitslohn. Grob wirst du also bei etwa 500 € landen. 300 € musst du eh zahlen. Das heisst du würdest wegen 200 € hochgestuft werden.


    Ich würde mir in ner Werkstatt nen Kostenvoranschlag holen dann haste nen relativ genauen Wert, und denn würd ich bei der Versicherung fragen, was wegen des Hochstufens an Mehrkosten entstehen... Vom Gefühl her würd ich das ohne Versicherung machen...

    Moin,
    also ich würd pauschal mal sagen, da fehlt der Rahmen vom Radio. Der schmale rechteckige Rahmen, den du abnehmen musst um das Radio mit den Schlüsseln rauszuziehen. Und wenn das Metall noch rausguckt würd ich vermuten, dass das Radio nicht vollständig im Rahmen sitzt, achso ist der einbaurahmen überhaupt drin? sieht auf dem Bild nicht so aus irgendwie.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen...
    Gruß

    Schaun wir mal... wenn ich mich antsreng hälts 2 Tage ;-)<br><br>Wahrscheinlich wirst du gleich lachen und meine Karre für nen Neuwagen halten... Die Nockenwellensensoren sind sowohl ienlass als auch auslass NEU ;-)<br>hab wegen der Abgasrelevanz im OKT/10 keine AU bekommen ;-)<br><br>Ja das stimmt... Werd auch erstmal meine kostenlose Auslesemöglichkeit nutzen ;) mal schauen was das Gerät so ausspuckt. Kommt leider nicht ganz soweit rein wie bei BMW, warum frag mich nicht, meinte auf jeden Fall mein Kumpel dem die Werksattt gehört...<br><br>Ich werd deinen Rat mal befolgen und Dich auf dem laufenden halten...<br><br>

    Schaun wir mal... wenn ich mich antsreng hälts 2 Tage ;)


    Wahrscheinlich wirst du gleich lachen und meine Karre für nen Neuwagen halten... Die Nockenwellensensoren sind sowohl ienlass als auch auslass NEU ;)
    hab wegen der Abgasrelevanz im OKT/10 keine AU bekommen ;)


    Ja das stimmt... Werd auch erstmal meine kostenlose Auslesemöglichkeit nutzen ;) mal schauen was das Gerät so ausspuckt. Kommt leider nicht ganz soweit rein wie bei BMW, warum frag mich nicht, meinte auf jeden Fall mein Kumpel dem die Werksattt gehört...


    Ich werd deinen Rat mal befolgen und Dich auf dem laufenden halten...

    Also die Satbi lager würd ich schon mal komplett ausschliessen, da es ein metallisches klappern ist? Ich werd ihn morgen mal wieder auf die Bühne nehmen... Das "witzige" ist, das klappern tritt nicht direkt bei unebenheiten auf sondern eher danach, als ob irgendwas in schingung gerät. Aber wie gesagt ist alles fest. Bei Kopsteinpflaster gehts dann richtig ab.


    Ja das ist mein Plan... und vorallem auch mal nach ner 10er Karte Fehlerauslesen zu fragen ;) vor 2 Monaten ist er in Getriebenotprogramm gesprungen, da wollte BMW mir gleich n neues Getriebe andrehen. Habs gespült und gut war.


    Ich danke Dir erstmal für deine Hilfe. Werd jetzt mal auf dem Flaschenboden nach ner Lösung suchen ;)

    Moin, die Frage ist ein Stich ins Herz ;)
    natürlich habe ich beide Seiten getauscht. Links ist auch immer noch der Meyle verbaut. Irgendwas klappert bei mir auf der rechten Seite. Spurstangen sind neu, Koppelstangen sind neu, Feder is ganz und wirklich alles fest. Um den Querlenker komplett auszuschliessen, der ja eigentlich auch neu war hab ich mir nen anderen eingebaut. und war ehrlich gesagt zu faul den wieder auszutauschen. Nun hab ich die hier halt rumliegen und Geld bei ebay oder so will ich dafür nicht haben, weil wie gesagt hab auch keine Lust auf irgendwelche beschwerden, falls doch was damit sein sollte.
    Ich bin echt ratlos was das sein kann. Hatte ja auch in Verdacht, dass evtl ein Lager der Lenkstange ausgeschlagen ist, aber als ich die Spurstangen gewechselt hab, hab ich mir das auch mal genauer angeguckt und das Lenkgetriebe ist dicht und die Lenkstange hat kein Spiel. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenn du ne Idee hast immer raus damit :)


    Grüße


    Edit: vielleicht hast du ja auch noch zu meinem anderen Problem ne Lösung. Letzte Woche ist er dreimal beim an die Ampel fahren ausgegangen. Im stand hab ich teilweise nen unrunden Motorlauf. In einem Fall war es so schlimm, dass er nur noch auf vier pötten lief. Hab ihm neue Zündkerzen verpasst (waren noch die ersten drin, war also eh an der zeit) seitdem is er immer auf allen 6 gelaufen aber trotzdem auch mal ausgegangen. Vor drei Tagen sprang die Motorkontrollleuchte im Stand an und bei Neustart war sie wieder aus, und ist seitdem nicht mehr angesprungen... Rotzkarre

    Moin, das es in keinster Weise ne Auktion ist biete ich das ienfach mal hier an. Und ja wenn ich von meiner Karre nicht mehr so gefrustet bin, werd ich mich auch mal vorstellen ;) Dieses klappern macht mich noch wahnsinnig und mittlerweile is fast alles neu... Keine ahnung wo das herkommt.


    Hab bei mir vor etwa 5 Monaten den Querlenker Rechts getauscht und leider das entzückende Wort "nicht" bei nicht für m II Sportfahrwerk überlesen. Ist mir dann erst letzte Woche aufgefallen, dass Meyle keine Freigabe für das Sportfahrwerk hat. Habe jetzt einen anderen Querlenker verbaut. Wie gesagt, der Querlenker war 5 Monate und etwa 6000 Km verbaut. Inwieweit er in Mitleidenschaft gezogen wurde kann ich nicht sagen. Daher verschenke ich ihn. Nur das Porto hätt ich gern wieder. Oder jemand holt ihn in Kiel ab ;)


    achja war in einem 330 Ci Cabrio verbaut.


    Wer zuerst kommt....


    Grüße

    Also Ich habe mich für den Einbau eines Din Radios entschieden, da mein Business den Geist aufgegeben hat. Falls noch jemand nen MK3 Rechner braucht bitte melden ;) den Radio und Klima Träger hab ich auch noch. Naja zum wesentlichen. Habe mich für das Kenwood KIV-700 entschieden. Ist ein Mediareceiver ohne mechanische Laufwerke. Ich war diesen CD Kram auch satt. Aber das ist Geschmackssache. Naja nun schliesse ich wahlweise mein IPhone oder usb sticks an. Die Kabel dafür hab ich is Ablegefach untehalb des Klima Teils gelegt, musste nur n büschen was weggefräst werden, aber ist im Pinzip kein großer Aufwand ud verlangt auch nicht außergewönliches Geschick. War die Eleganteste Lösung die mir eingefallen ist.


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/1438/img0049ul.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/408/img0051hj.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/508/img0050ya.th.jpg]


    so jetzt bin ich mal gespannt ob das geklappt hat, hab noch nie n Bild hochgeladen ;)