1 Indiz mehr für ausgeleierte Dreieckslenkerlager! Der Dreieckslenker bekommt durch die ausgeleierten Lager mehr Spiel und kann sich in Richtungen bewegen, in die er sich nicht bewegen sollte.
Beiträge von 320dte46
-
-
Schau dir mal den Ölfilterdeckel (Teil Nr. 4) an, ob der nicht einen Haarriss bekommen hat und so der Druck wieder "in die Ölwanne durchfährt". Der wird nämlich altersschwach mit der Zeit. Hatte das nämlich bei meinem nach dem letzten Ölwechsel, nur das bei meinem eine der 4 Verstrebungen richtiggehend rausgebrochen ist.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY4NzEzX3A=.png]
-
Sind sichtbar.
Die werden weich mit der Zeit, dann kann der Dreickslenker im Lager sich hin und her bewegen und es entstehen so Klack-Geräusche bzw. unerwünschte Schwingungen an der Vorderachse. Zeit pro Seite für den Wechsel auf einer Bühne ca. 10 Minuten, wenn der Unterfahrschutz herunten ist.
Hab mir bei eBay ein Paar bestellt in Erstausrüster-Qualität, Kostenpunkt mit Versand € 33,70.
-
Das Software-Update dürfte den gewünschten Erfolg bringen und kostet nicht viel (1 Techniker-Stunde hatten sie bei mir verlangt).
-
Ich vermute mal das die Umbaumaßnahmen die wirklich spürbar was bringen dann doch so teuer wären, das du deinen in Zahlung gibts udn die Differenz locker für einen 330d drauflegen kannst

-
Felgen wuchten lassen - bzw. zumindest kontrollieren.
Ich denke mal stark, dass die Hydrolager von den Dreieckslenkern hinüber sind.
-
Habs mal hierher verschoben.
Ein M3 ist schon fein. Aber ich muss mich meinen Vorpostern anschließen, mit einem B3 wirst du wesentlich mehr Freude am Fahren haben und deine Brieftasche tankt/dankt es dir auch!

-
Was noch ansteht, ist der Vorkat (diesen wollten sie gleich mitmachen) und der AGR-Kühler. Dann sollte eigentlich alles wieder wie neu sein!
-
So, habe mir soeben meinen Bimmer abgeholt. Reparatur samt Arbeit um € 1.563,-
Dazu 2 Jahre Gewährleistung auf den neuen Turbo. Mal sehen ob, ich über die 2 Jahre drüber komme mit dem Turbo! -
Der erste ging bei knapp 190.000
, dann wurde ein nicht ganz neuer (ca. 60.000km drauf) verbaut, weil ich auf die Schnelle keinen entsprechenden neuen Tauschturbo auftreiben konnte. Der hat gute 20.000km gehalten.Ich verbaue jetzt deshalb wieder einen Neuen, weil ich länger Ruhe haben will - hoffentlich habe ich die dann auch!