Mögliche Ursachen:
1. Steinchen zwischen Bremsscheibe und Bremsscheibenschutz
2. Radlagerdefekt
Mögliche Ursachen:
1. Steinchen zwischen Bremsscheibe und Bremsscheibenschutz
2. Radlagerdefekt
Visco-Lüfter schon gewechselt? Der geht nämlich mit den beiden bisherigen Reparaturen gleich in einem mit! ![]()
Habe selbst einen 320d (100KW) und nur 10 Kilometer in die Arbeit. Im winter bleibt es vom Start bis zum Ziel relativ kalt im Wagen, sonst kann ich nicht klagen. der Verbrauch geht bei ausschließlicher Kurzstrecke gegen 7L/100km, sonst liegt er zwischen 6 und 6,5 L/100km.
Warmfahren ist wichtig, bevor man den Diesel die Sporen git, ansonsten mach die Kurzstrecke keine Probleme!
Es könnte sich dabei um die Stellmotoren von den Klappen der Lüftung handeln. Möglicherweise steckt einer?! Eine On-Board-diagnose könnte Aufschluss darüber geben.
Bitte nach Möglichkeit die Emotionen aus den Beiträgen nehmen und konstruktiv sachlich bleiben. Wir (Admin und Moderatoren) müßten sonst Beiträge editieren, und das will doch niemand hier, oder?!
Bitte gerne! ![]()
Fehlerspeicher auslesen und ggf. ein Software-Update durchführen lassen. Hat bei meinem geholfen.
Der LMM könnte eine Ursache sein.
3 Gründe:
1. Sieht optisch einfach schön und zeitlos aus!!!
2. Geht einfach gut und (die meiste Zeit) problemlos!!!
3. Es gibt nichts vergleichbares am Markt!!!
![]()
Es ist das erste Anzeichen, dass der Visco-Lüfter übern Jordan geht (war bei meinen beiden E34 auch so). Nicht unbedingt wie der Böse mit Vollgas über die Straßen bügeln, dann kannst du ruhig noch ein paar Tage fahren.
Tausche schnell sowohl das Thermostat als auch die Wasserpumpe, wenn auf dieser noch ein "mechanischer" Visko-Lüfter (Teil 2) montiert ist, auch diesen erneuern! Dann geht alles in einem!
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTE0MTFfcA==.png]