Also zu den jetzigen Spritpreisen kann ich eigentlich - obwohl ich Dieselfahrer bin - auch nur zu LPG raten.
Beiträge von 320dte46
-
-
Ich tippe mal darauf, dass die Kolben im Bremssattel stecken, d.h. nicht mehr zurückgehen und so deine Bremsen ewig "auf der Bremse stehen"!

Für dieses Problem gibt es einen Reparatur-Kit, frag mich jetzt aber nicht, woher man diesen bekommt!
Dass beim Auftreten eines solchen Defektes alles getauscht wird ist normal, da sich durch die extrem hohen temperaturen einerseits die Bremsscheiben verziehen, andererseits die Bremsbeläge hart werden und keine Wirkung mehr haben!
Ist ein ärgerlicher Defekt, tritt aber leider auf! Ich halte dir die Daumen, dass BMW was dazuzahlt!
-
Also wenn die Batteriekontrolle leuchtet, kommt Strom ausschließlich (oder überwiegend) von der Batterie! Ich denke also, dass deine Lichtmaschine einen kleinen Defekt hat! Einfach überprüfen lassen, ob der Regler und die Schleifkohlen noch in Ordnung sind.
-
Schicker Wagen, vor allem weil keine Dachreling und mit Schiebedach! *lecker*
-
Juhuu, es sind nur noch 18 Tage bis zum Treffen!

Ich kann meine Freude darüber kaum noch bremsen! Und mein
wird auch schon mehr! 
-
Finger weg von Nachrüstfilter!
Ein Freund von mir wollte in seinen E39 525d einen Filter einbauen lassen und wandte sich an einen Motorexperten! Die Antwort auf seine Frage haute ihn fast um:
Höherer Rückstau im Abgastrakt, daher höhere Temperatur des Motors und nach ca. 24 Monaten oder 40.000km Motorschaden! Dies wurde angeblich sogar von BMW selbst in (geheimen) Tests festgestellt.
Und noch etwas: Da ich dienstlich mit Diesel-PKW unterwegs bin und bei diesen aufgrund diverser Feinstaubverordnungen Partikelfilter nachgerüstet wurden, ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass markant Leistung fehlt, er aber frisch fröhlich weiterrußt!
Ich selbst habe einen 320d und denke nicht im Traum daran, mir einen Filter einbauen zu lassen. Einerseits ist mir mein Motor heilig und andererseits hätte ich für den Schwachsinn keine € 500,- übrig!
-
Hallo!
Welches Baujahr hast du? Das macht die Tippsuche einfacher!
Jede Temperatur, die vom blauen Bereich bis knapp vor den roten Bereich liegt, ist laut BMW "normal"!

In einem offenen System kocht Wasser bei ca. 98°, in einem geschlossenen (wie im Kühlwasserkreislauf eines Motors) erst bei 125°. Da brauchst du dir mal keine Sorgen machen! Grundsätzlich wird die Temperatur in einem Stau höher, da der Fahrtwind fehlt. Der Visko-Lüfter oder der E-Lüfter der Klima helfen da auch nur bedingt, sollten aber nicht mehr als 105° zulassen.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Neue Visko-Kupplung verbauen und E-Lüfter der Klima checken (lassen)!Halte uns jedoch auf dem Laufenden, was die Fehlersuche macht! Vielleicht tritt bei dem einen oder anderen auch das Problem auf!
-
Härtere Federn wären wohl besser als Dämpfer! Die Dämpfer leisten gute Arbeit, aber die zu weichen Original-Federn nicht!
-
Zitat
Original von mareal
.....ist ja auch ein ganz alltägliches Thema.....betrifft praktisch jeden.....Dieses Thema tangiert mich irgendwo in der Peripherie!

Ich würde mal eine Anfrage bei BMW machen, die müßten die Antwort auf deine Fragen wissen!

Aber einen Unterschied weiß ich auch: die US-Version des M3 ist in Übersee unterwegs!

-
Habe nach dem 4. Klick aufgegeben. Aber Matt hat sie mir Gott sei Dank gemailt!

Sollte der Admin irgendwo Platz im Forum haben, könnte die bereits gedownloadete Datei hier Platz finden - ohne läßt nach dem "Fred" suchen zu müssen, um auf den Link zu kommen!
admin, wie wärs?