Federnbrüche sind leider normal und keine Automarke ist davor gefeit.
Gott sei dank haben wir einen BMW und so kommt das nur alle heiligen Zeiten vor, bei anderen Marken (will jetzt keine durch den Schmutz ziehen) ist das wesentlich öfters der Fall, ohne Kulanz etc. da es sich um Verschleißteile handelt.
Ich habe die billigsten Federn verbaut, die ich bekommen habe, und wenn die brechen, kommen wieder neue rein.
Und ein Bruch der Federn hängt auch sehr viel vom Fahrstil ab!