Beiträge von 320dte46

Zitat

Original von AlpinaWeiß
    Also eines ist ganz klar der Verstärker soll den Lautsprecher kontrollieren und nicht anderst herum. Kommt der Verstärker nämlich ins "Klipping" sprich die Leistung geht ihm aus so erzeugt er einen Kurzschlussstrom und der Lautsprecher geht kaputt. Also der Verstärker sollte immer geringfügig mehr Leistung machen als der LS angegeben ist. Leiser machen geht immer :P

So nicht ganz richtig!

Ich habe mal auf einer Messe mit einem Car-Audio-Experten gesprochen, weil ich damals auch was gescheites für mein Auto haben wollte. Er gab mir eine einfache Formel mit auf dem Weg und ich kann nur sagen, dass diese nah am Besten ist.

RMS-Leistung SUB = max. Leistung Amp.

Ich habe mehrmals die Formel bei Fahrzeugen angewandt und das Ergebnis war immer top. Und weder Klipping noch Schäden an irgendwelchen Teilen ist aufgetreten. Eine Anlage von Pioneer hält sogar heute noch, und die hatte ich vor 9 Jahren verbaut!

Je tiefer du runter gehst, desto weniger Komfort bietet es!

Ich habe einen 3er gefahren, der hatte 40/00 mit etwas härteren Federn. Liegt super in den Kurven, nur für mein Kreuz war das nichts!

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Ich habe 45/25. Schaut irgendwie nicht nach 3 Fingern aus :D

[Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/HDR/hdr15x.jpg]

Dazu sage ich nichts! Einfach nur TOP! :super:

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Also 60/40 wäre dann schon grad gar tief..

:dito:

Außer du willst für die Gemeinde Schneeschieben im Winter.

Ich halte auch die Variante mit 55/35 für noch zu viel!

Zitat

Original von admin
    Und auch der Admin kann wieder seinen Senf dazugeben... Ich habe zwar noch den M50 R6 Motor drin, aber die Kilometerzahl sollte beruhigen.

Umgerüstet auf Autogas bei 260000 km(!), mittlerweile 396000km drauf.
    Der Motor läuft weiterhin verhältnismäßig gut.. Nur der Rest macht mir Sorgen :D

Jetzt, da ich den Beitrag für die Premium-Mitgliedschaft überwiesen habe, solltest ja wieder flüssig sein, um das richten zu lassen! :D

Back to Topic!

Also bei einer Laufleistung von 15.000 km rechnet sich kein Diesel. Egal welche Motorisierung (318d, 320d, 330d). Ich würde zu 320i bis 325i raten.

Zitat

Original von Clipperbelle
    Bin halt andere Verbräuche gewohnt. Ich finde es lustig, wenn ihr euch darüber lustig macht. Hab mich eh schon damit abgefunden. Es stört nur, dass der BC 5,8l anzeigt und das Ding über einen Liter mehr nimmt.

was solls.

Wenn du auch im Winter breitere Reifen hast, ist der Verbauch sicherlich ok, für die Normalbereifung mit 195er Schlappen gerade noch im Grünen Bereich.

Ist es auch nicht!

Lass mal deine Glühstifte tauschen und dabei gleich überprüfen, ob im Bereich des Motors alle Dieselleitungen dicht sind (Leckölleitungen, Einspritzdüsen, etc.)!

Und jetzt, wo es wärmer wird, ist es kein Problem, du solltest also locker bis in den Herbst kommen und diese Arbeiten erst beim nächsten Service einfach mitordern müssen!