Beiträge von Saege

Auto ist gekauft. Jetzt muss das Kennzeichen rucken.

Als Favoriten:

ESW-OG 222
    ESW-OG 300

oder ....

ist zwar für Motorrad vorgesehen, aber evtl. bekomme ich es für's Saisonkennzeichen:

ESW-OL 1

Wenn man die 1 wie ein I ließt, dann ließt man OLI .... und???

So, Thema erledigt. Mission E46 330CI Cabrio erfolgreich erledigt. Es wurde ein 330CI Schwarz Leder grau 1/2003 mit knapp 102.000km und kompletter Komplettausstattung. Anzahlung ist erfolgt. Fahrzeug wird nächsten Donnerstag abgeholt. Ein erstes Bild mit geschlossenem Verdeck habe ich angefügt. Foto und komplette Story folgt Donnerstag/ Freitag bei der Vorstellung. Danke für die Geduld und Support. Dieses Fahrzeug entspricht zu 100% meinen Vorstellungen und ich freue mich tierisch.

mit dem Leder hast du recht. Schwarz wird sehr heiss. Da hilft dann nur Dach zu und Klima an (Scherz). Gegen Beige spricht aber die Empfindlichkeit. Ich habe schon viele beige Sitze gesehen, die nach 5-6 Jahre dauerhalft "schmuddelig" aussehen. Schwarz kann mann mit Lederpflege häufig wieder hin bekommen.

Das mit dem Facelift 2003 wußte ich nicht. Wieder was gelernt. Woran erkennt man das Facelift? Was ist alles "geliftet" wurden.

Der Blau sieht sehr gut aus. Aber SMG!

Meine Wunschkombi:

330CI
    Schaltgetriebe
    schwarz oder dunkelblau
    Leder schwarz, beige
    M II Paket
    < 125.000km
    Bj. nach Facelift ~2002
    möglichst alles ab Werk, evtl. sinnvolle Optimierungen weil die Serienversion nicht so haltbar ist.

Habe Zeit. Geld vermehrt sich hoffendlich bei der Bank noch etwas und wenn es Herbst/ Winter wird, dann geht die Welt auch nicht unter (naja vielleicht doch). Der richtig muss kommen.
    Gestern und heute sind jeweils 3-4 neue 330CI bei mobile.de aufgepoppt. Irgendwann wird der richtige E46 mich finden.

************************ UPDATE ******************** UPDATE ********************** UPDATE **********************************************************************************************

Habe mir das Fahrzeug heute angeschaut und Probe gefahren. Eins vorne weg. Die Entscheidung einen E46 330Ci Cabrio zu kaufen ist defenitiv bekräftigt wurden. ABER nicht dieses "Luxusgefährt"! Verkäufer hat es im Dezember gekauft und will es jetzt wieder verkaufen, weil er doch lieber Motorrad fahren will ;) Klar! Das Auto hat ringsum optische Macken. Spioler vorne gerissen, Mini-Delle auf der Motorhaube und Kofferraumdeckel, leichte Parkkratzer vorne, Seitenspioler mit Macken, Spiolerstossstange hinten mit mehreren Machen. Ganze Lackteile fehlten (scheinbar schlecht nachlackiert). Der rechte Kotflügel war wohl mal eingedrückt. Er ist vor dem Lackieren nicht gleich zum linkes wieder aufgebaut wurden, Alufelgen vorne haben reichlich "Kampfspuren", Innenraum wirkte sehr verwohnt und ungepflegt. Interieurleisten waren mit einer eigendlich ganz schicken Carbon-Look-Folie beklebt. Leider an den Türelementen schon abgewetzt, sodass die weiße Folie flächig zum Vorschein kam. Positiv: Motor & Getriebe machten einen guten Eindruck, genauso wie die Bremsen und das Fahrwerk. Haben uns dann freundlich und höflich verabschiedet mit dem Ergebnis: E46 330Ci Cabrio JA - dieses Fahrzeug NEIN !

es ist die Weltregion: Werra-Meißner-Kreis mit der schönen Stadt Eschwege als Verwaltungssitz von daher: ESW

Habe jetzt in der Datenbank als frei noch folgendes gefunden:

ESW-GE 70 (für Eschwege und Geburtsjahr)

oder als Basketball-Fan der BG 74 Göttingen

ESW-BG 74