Beiträge von 2quite

    das stört mich auch ungemein.. :< Mfl wird wohl im August nachgerüstet.
    Wegen Radio muss ich mir auch mal was einfallen lassen ^^

    Ich tanke immer Super+. Super+ kostet gegenüber Super immer so 3 Cent mehr, das sind bei einmal 60L volltanken 1,80€.


    Und bei fast 100€ fürs Tanken sind die 1,80€ mehr oder weniger doch ziemlich uninteressant oder? Ob es jetzt wirklich zu einer Verbrauchsreduzierung und geringer Leistungsverbesserung kommt sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall hat man dafür ein besseres Gewissen :D

    Jep! Das unterschreibe ich so. 8) In meinen 330 kommt auch nicht anderes :thumbsup:

    Ich hab da auch nochmal eine Frage.
    Woher weiß ich das ein Radio den FAKRA Anschluss hat?


    Mir geht es ähnlich, hatte auch Cassette drin aber der Vorbesitzer hat auf einen Alpine umgerüstet. Muss ich einbußen in Klangqualität machen wenn ich auf Business rückrüste?

    zu meiner persönlichen Meinung kann ich sagen, das ich - im nachinein - heilfroh bin, das ich mich damals für 30er entschieden hab.
    Bei den 6 Zylindern ist beim Spritverbrauch nicht viel um, ähnlich verhält es sich in Versicherung, Steuern und Wartungskosten.
    Muss natürlich jeder selbst durchrechnen und entscheiden. :thumbup:

    Servus ;)
    Ich steh mit meinem 330i vor der Inspektion, dem Vorbesitzer wurde beim letzten Öl Service das Castrol 0w30 reingekippt, das habe ich auch so fortgesetzt. Vllt. weil es Winter war und er hauptsächlich Langstrecken fuhr. Jetzt steh ich vor der Frage welches Oil ich nun fahren sollte, ich fahre zu 85% Kurzstrecken, auf der AB auch gerne mal schnell und im Winter garnicht.
    Gelesen und empfohlen wurde schon einiges, vom 5w30 bis zum 10w40 dann mit 15tkm Intervalle.
    Will nur das beste für den wagen :thumbsup: Wäre super wenn mir jemand sagen kann, was ich nun machen soll.
    DANKE! ^^

    Du hast recht.
    Werde es wohl auch nie verstehen können, warum der Vorbesitzer in einen eher dunklen Innenraum einen silbernen Radio eingebaut hat.
    Ursprünglich war da ein Bmw Radio mit Casetten drin - gut wär jetzt auch nicht mein fall gewesen. :P