Was soll ich mir bloß Kaufen :(

• Ich finde meinen mit der Automatik top. Zur Not gibts Steptronic. Auf dieses sinnlose Gerühre hab ich im Moment kein Bock *gg* Eigentlich und genaugenommen ist es überflüssig..aber die meisten sind es eben gewohnt. Komfortabel ist es auf jeden Fall. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.

*duckundweg* :D

• Na ja Tobi, ist halt wie so vieles auch Geschmacksache... Aber glaub mir, mit meinen lächerlichen 3 Mio-Km Fahrpraxis auf dem LKW, und lediglich 850Tkm Autokilometern (war früher Außendienst) habe ich eine gute Automatik zu schätzen gelernt. Weiß auch wie ich damit umgehen muß das der Wagen je nach meiner Laune dezent sparsam schaltet, oder auch mal volles Rohr abliefert... Lediglich im Motorrad wollte ich es nicht haben. Ansonsten ist es mir recht egal... Ach ja, im LKW arbeitest mit einer Automatik teilweise mehr als mit einem Schaltgetriebe, nur so nebenbei erwähnt. Ist also nicht immer entlastend...

• Also, mal ganz ehrlich gesagt: Ich fahre im Moment auch Schaltgetriebe im BMW, im LKW aber Automatik und Privat hatte ich auch schon etliche Automatik.... Es stimmt das der Fahrer bestimmen soll wann das Fahzreug schaltet, ABER wer hat DIR gesagt das Du das nicht bei einer Automatik bestimmen kannst??? Gute Fahrer haben auch ihr Automatikgetriebe so im Griff das es schaltet wann sie es mögen! Die Automatik hat zudem noch den Vorteil das es kein Leistungloch durch Fehlerhaftes Schalten etc gibt und die gefühlte Beschleunigung oft deutlich stärker ausfällt als bei einem Schaltwagen... Vielleicht nicht an der Ampel, aber im Sprint aus der Bewegung, da sieht fast jeder Schalter alt dagegen aus.... Solltest vielleicht erst mal ein Automatik testen bevor vorschnell urteilst.... Hat immense Vorteile, oder warum fahren sonst ca 90% der neueren schweren LKW mit Automatik durch die Lande??? Bestimmt nicht weil die Fahrer zu doof zum schalten sind.... LG :whistling:

Es gibt keinen Grund selbst zu schalten :D

• Wie kommt man auf solche km-Leistungen? In 20 Jahren!

Gruss Horst

• Ich weiss auch nicht was ich mir kaufen soll..

vll. leg ich mir wieder ein Z4 Coupe zu :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• zu meiner persönlichen Meinung kann ich sagen, das ich - im nachinein - heilfroh bin, das ich mich damals für 30er entschieden hab.
    Bei den 6 Zylindern ist beim Spritverbrauch nicht viel um, ähnlich verhält es sich in Versicherung, Steuern und Wartungskosten.
    Muss natürlich jeder selbst durchrechnen und entscheiden. :thumbup:

• Ganz ehrlich, wenn dein maxima schon 10k sind... dann warte doch einfach noch den Sommer ab, im Winter werden die Kisten dann im schnitt 1000€ günstiger und vllt. ist dann schon ein E9X drin die fangen bei 11k an mit Sparta-Ausstattungslinie über 15k (da ist meistens schon ordentliches Navi drin) bis +20k. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, auch den ersten Beiträgen zumal Du den Preis mehr drücken kannst bei einem 330ci mit 190tkm als bei einem mit 120tkm (+ die nächsten Wartungsgeschichten und Verschleißkram). Bei 190tkm wurde das alles vllt. schon gemacht. Wichtig auf das Serviceheft achten und Rost/Verschleiß.

LG

• 330ger - ganz klar.

Wenns ein 9x sein soll dann wohl eher um die 20k mit anständiger Ausstattung ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN