Beiträge von Ennis

    Also ich kann an deiner Stelle nur hoffen, dass es nichts mit dem Dichtring zu tun hat.
    Hatte ich LEIDER vor einem Jahr bei BMW für "nur" ca.800€ machen wechseln müssen, da mein Getriebe Öl verliert hat.
    Viel Geld wegen viel Arbeit nur um an diese sch... Dichtung ranzukommen.
    Macht auch keine andere Werkstatt, weils Automatik ist...

    Moin


    seitdem ich probleme mit den NWS hatte, habe ich manchmal Probleme beim der Zündung.


    Mal braucht startet der Motor erst nach paar sekunden, mal benötige ich auch ein zweiten versuch.


    nachdem ich die Nockenwellensensoren gewechselt hatte und zeigte der wagen keine probleme mehr beim fehler auslesen.


    woran kann es liegen, denn damals startete der motor gleich nach einer sekunde schlüssel umdrehen.


    vielleicht Zündkerzen???


    bitte um hilfe...

    Moin, ich bin vor einigen Tagen mit der Vorderachse heftig gegen ein Kantstein gefahren (ca. 40km/h)


    mein lenkrad ist jetzt schief... und ne werkstatt meinte dass die querlenker wegen der traggelenke ausgetauscht werden müssen.


    meine frage nur: kann sowas vom unfall passieren???

    wie rumfuschen... gerade WEIL die klappe immer offen ist merkt man den unterschied schon eher.
    und zwischen den beiden stellen wo die rohre sich krümmen ist eine Gerade wo du dein alten esd abflexen musst um genau an dieser stelle die schellen befestigen musst.
    Und blenden gibts überall (z.B. ATU) musst nur den durchmesser ausmessen...
    viel spaß dabei

    Also habe auch vor ca. einem Monat einen 330'er ESD an meinem Wagen montiert und muss sagen: Es hat sich gelohnt!
    1. Weil die Endrohre viel Attraktiver sind als die Alten
    2. Weil mein Auto jetzt schön DEZENT brrrummt, genau mein Geschmack...
    Deine Blenden sind original, und das sie nicht mittig sind ist normal.
    Nun zu der Rohrverbindung: Es sieht so aus als wäre das Rohr genau in der Mitte der beiden Stellen, wo sich die Rohre krümmen getrennt worden.
    Du müsstest also noch platz genug für die Spannhülsen haben, ich denke auch mal dass der Vorbesitzer es schon richtig geflext hat, da er seinen neuen ESD auch mit neuen Spannhülsen befestigen muss...
    Also ich an deiner Stelle würde es machen, da es (wie du schon erwähnt hast) günstig und nicht viel Arbeit ist ;)