Beiträge von Ennis

    Moin,


    hab gerade meine Achsen vermessen lassen und da wurde mir vom Mitarbeiter geraten, die beiden Querlenker zu ersetzen (wegen Traggelenk)


    jetzt habe ich folgende Set-Möglichkeiten:


    - 2x Querlenker (mit Traggelenk)


    - 2x Querlenker (mit Traggelenk) mit Hydrolager


    - 2x Querlenker (mit Traggelenk) mit Hydrolager und Spurstange mit Kopf


    - 2x Querlenker (mit Traggelenk) mit Hydrolager, Spurstange mit Kopf und Koppelstange


    Welches Set reicht da aus oder sind die anderen Teile empfehlenswert auch zu tauschen???

    Ich hatte auch mal das Problem bei meinen 2.2L M54 Motor. Und zwar ging er aus sobald ich an der Ampel stand, durchgekuppelt habe um zu schalten. Also sobald er richtung Leerlauf gewandert ist.
    Bei mir wars der Nockenwellensensor Auslassseite.
    Der Leerlaufsteller wars mal ausnahmsweise nicht.


    Sooo... habe es jetzt endlich geschafft, den fehler auslesen zu lassen.


    Nockenwellensensor: Auslass UND Einlassseite!!!


    Habs gleich bei ebay bestellt... weiß jemand ob man das selber austauschen kann?

    Moin, habe vor ca. 2 monaten meine Achsen vermessen lassen und die Spur neu einstellen lassen.


    vor kurzem ist einem Bekannten von mir aufgefallen, dass das Lenkrad schief ist.


    jetzt weiß ich nicht, ob das die ganze zeit so war und mir das einfach nur nicht aufgefallen ist...


    also ich bin mir sicher dass ich NICHT gegen Kantsteine etc. gefahren bin.


    kann es sein, dass die werkstatt es nicht richtig gemacht haben? Ist es jetzt zu spät???


    will jetzt nicht nochmal 70 Tacken zahlen, lohnt es sich jetzt bei der Werkstatt 'Druck' zu machen?

    Sooo... jetzt bin ich am Höhepunkt meiner Nerven angelangt
    Heute ist mein Motor jedes mal nach dem Starten sofort wieder ausgegangen.
    ADAC musste her und meinte, dass es definitiv an der Benzinpumpe liegt.
    Dass es nach dem Wechsel der Pumpe immernoch Geräusche am Radkasten gab, war für mich sowieso ein Fall für X-Factor.
    Da man aber beim Eibauen der neuen Benzinpumpe nichts falsch machen kann, bleibt mir nur noch ein Umtausch der Pumpe.
    Jetzt muss ich solange mit der (vielleicht) defekten Pumpe rumfahren bis die Neue da ist...
    ...und ihr wisst bestimmt alle wie beschissen es ist mit dem Wagen zu fahren, wenn da irgendwas nicht mit stimmt :(
    naja ich meld mich wenns was neues gibt
    bis dahin versuche ich, nirgendwo mit dem Auto stehen zu bleiben...

    Öhm, Glaskugel ist grad dreckig, paar mehr Infos hast du nicht zufällig, oder? Schon mal Fehlercodes ausgelesen.


    Ok, muss ich wohl noch mal auslesen lassen.



    Aber welche Info's brauchst du denn noch???


    Benzinpumpe hatte wegen Verschleiß Geräusche von sich gegeben und wurde deswegen gewechselt.


    Natürlich hatte ich dadurch auch gehofft, dass der Motor dadurch nicht mehr unerwünscht ausgeht.


    Aber jetzt geht er immer öfter aus und muss ihn dann während der Fahrt im Leerlauf neu starten.


    Du Glaskugel...