Hallo,
also nach meiner Vorstellung nun zum ersten Thread. Es soll ein 330i Cabrio Facelift werden, da ich wegen erwartetem Nachwuchs und Arbeit weit weg von zuhause kaum noch zum Mopped fahren kommen werde. Bin zwar noch kein einziges Cabrio probe gefahren, bin aber fast sicher dass mir alle anderen Motoren zu schwach auf der Brust sind. Es wird keine kompromisse geben und es kann auch ruhig bis nächsten Winter warten. Bereue heute noch dass ich bei meinem 5er den 523i und nicht den 528i genommen habe, deshalb nur 330i, zumal ich auch eine Anhängerkupplung ranmachen möchte um unseren 1350Kg Wohnwagen ziehen zu können. Das einzige was ich mir noch im unklaren bin ist ob Schalter oder Automat, mein 523i ist mit seiner Automatik doch recht müde und kommt nicht so richtig in die Gänge, vom Komfort her aber ist es ein Traum, nur ist die Automatik halt nicht mehr gerade up to date, werde wohl mal beide Versionen fahren müssen.
Zur Ausstattung absolutes muß ist Klimaautomatik, Xenon (möglichst mit Kurvenlicht), Sportsitze mit Memory, PDC,M-Paket 2, farbe ausser rot alles denkbar, am liebsten anthrazit, großes Navi wäre toll,aber kein muß. Da ich den Wagen dann als alltagsauto fahre und meine Frau den 5er bekommt muß zum Kilometerschruppen noch eine Gasanlage rein, wahrscheinlich Vialle, evtl noch Prins, bin aber in meinem 523 auch sehr mit der eingebauten Zavoli zufrieden, auf 90t Gaskilometer erst einmal zum Gaskundendienst und null probleme. Wer kann mir sagen was der größtmögliche Gastank wäre, zur Not auch auf kosten des Kofferraumvolumens. Ausgeben würde ich bei entsprechender Ausstattung und möglichst unter 100t Km bis max. 18t €.
MfG Nüssi