Ich bis jetzt immer bei Sandtler die passenden SAMCO Stücke
Wenn nich ne Undichtigkeit hätte, wäre ja nen Leistungsverlust da.
Befürchte das das Wastegate einfach den überdruck nicht in den Auspuff abbläst und alles durch das "Pop-Off" raushaut.
Ich bis jetzt immer bei Sandtler die passenden SAMCO Stücke
Wenn nich ne Undichtigkeit hätte, wäre ja nen Leistungsverlust da.
Befürchte das das Wastegate einfach den überdruck nicht in den Auspuff abbläst und alles durch das "Pop-Off" raushaut.
Guten Morgen, da mein Auto ja nur eine Gelbe-Plakette besitzt habe ich mir die HJS-ABE für den Dieselpartikelfilter besorgt.
Leider fehlt mir ein Vordruck für die Einbaubestätigung...
Hat jemand sowas als SCAN oder PDF?
mfg
Guten Morgen gestern ist mir aufgefallen das mein Turbolader ordentlich am pfeifen ist, wenn ich unter Last fahre...
Ich höre es aber nur wenn das Beifahrerfenster offen ist.
Ist das Normal oder muss ich mal nachschauen? Es hört sich an als würde jemand auf die Altmodische weise Kaffe kochen.
Habe leider keinen Vergleich ob die Leistung noch voll da ist ist ja mein erster 330D
lg Daniel
Soooo... Heute zugelassen und die erste Außenwäsche von mir Innen habe ich mir am Wochenende schon 4 Std vorgenommen.
Also Hydrolager muss ich machen vorne und wenn ich vom Gas gehe und wieder beschleunige hör ich ein Poltern von Hinten... Werde morgen auf einer Bühne mal schauen was da Sache ist!
in meinem E36 fande ich das angenehmer als Serie weils einfach bisschen straffer vom Gefühl auch her ist
Deswegen ja auch die "Normalen" PU-Lager und nicht die mit 95% shore habe alle verfügbaren bestellt.
Die halten auch wesentlich länger als die normalen und es wird was sportlicher
Danke
Denke Die Bremse werde ich machen müssen früher oder später die Scheibe hatte schon ne gute kannte.
Werde mir dann direkt ein Zimmermann-Kit für vorne bestellen, das Bilstein B14 liegt ja schon hier
Die PU-Lager lassen leider noch auf sich warten -.-
mfg
Dankeschonmal für die Antworten Für mich wars klar das 01 mit ' 2001 heißt
Der letzte Ölwechseln ist laut Zetteln und Checkheft knappe 15.000 her.
Den Zustand der ganzen Lager werde ich beim TÜV ja feststellen bzw. der Prüfer
Dachte nur es gibt vielleicht ein "Unbedingtes must do" bevor ich beruhigt fahren kann
mfg
Mahlzeit, ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich mir am Wochen einen 01'er 330D mit 184PS gekauft.
Und was sollte ich jetzt als erstes machen, damit ich noch lange Freude daran habe?
Hatte mal was von der Kurbelgehäuse Entlüftung gehört die sollte man direkt machen bei sowas und den Filter vom AT-Getriebe?!
Ölwechsel und TÜV stehen sowieso erst mal an nächste Woche!
Sollte ich das Diff und AT-Öl auch direkt mit machen?
Der Wagen hat 184.000KM runter ist 3te Hand und Checkheft gepflegt.
Er hat auch so ziemlich alles was es damals als Ausstattung gab, werde am Wochenende mal Bilder machen mit genaueren Angaben und einer kurzen Neuvorstellung von mir
mfg Daniel