Beiträge von DDBerge

Guten Morgen!

Meine Meinung ist: Falls Du nun schon mit einem Coupe liebäugelst und dann aber aus Vernunftgründen doch zur Limousine greifst, wirst Du Dich nach einem halben Jahr spätestens ärgern! Und immer dann nochmal extra stark, wenn ein schickes E46 QP Deinen Weg kreuzt!

Geh keine Kompromisse ein, sondern kauf Dir den Wagen, der Dir wirklich am besten gefällt! Ich habe aus Vernunftgründen bei meinem vorherigen Wagen genau diesen Fehler gemacht, und nach einem Jahr hatte ich die Faxen dicke, sodaß ich wieder Geld in die Hand nehmen mußte und mir meinen jetzigen Touring gekauft habe! (Ich weiß, ist kein QP, aber mir gefällt der Touring einfach total!!)

Ein vernünftiges und praktisches Auto kannst Du immer noch kaufen! Nutz die Chance und kauf, was glücklich macht! :rolleyes:

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche!

Hmm...

meiner Meinung nach dürften die Bremsscheiben nicht so eine Problematik verursachen. Bei meinem EX-318i waren auch die Scheiben vorne verzogen, das hat man hauptsächlich beim Bremsen gemerkt. Dafür dann natürlich recht deutlich! Bei Fahrt zw. 80 und 160 km/h Vibrationen ohne die Bremse zu betätigen müssten eigentlich eine andere Ursache haben.

Im Moment weiß ich nur ehrlich gesagt auch nicht weiter... Hydrolager wäre evtl. noch eine Möglichkeit. Wie steht´s mit dem Zweimassenschwungrad? Aber das sollte der ADAC ja eigentlich festgestellt haben? Ansonsten würde mir fast nur noch Radbefestigung oder -zentrierung einfallen!

BTW: Hast Du "Reifengas" in Deinen Reifen?

Hmm, klingt alles sehr merkwürdig!
    Es muß ja irgendetwas sein, was sich erst nach einiger Nutzungsdauer auf die Reifen / Räder niederschlägt. Es ist wirklich absolut untypisch, daß es ein paar Wochen ruhig läuft und erst dann wieder beginnt...

Hast Du die Räder jetzt, wo sie wieder Vibrationen erzeugen, schon einmal wieder auf der Wuchtmaschine laufen lassen? (Einfach nur laufen lassen, ohne die Gewichte zu entfernen!!!) Eigentlich dürften sie keine größere Unwucht anzeigen hierbei. Falls doch, ist hier etwas faul!

Meine Vermutung geht nämlich dahin, daß aus irgendeinem Grund der / die Reifen auf der HA bei Deinem Auto "wandern", also sich leicht drehen. Hinterachse vermute ich wegen des Geschwindigkeitsbereichs 80 - 160 km/h. Den Grund hierfür müßte man dann natürlich separat suchen, aber so wäre es vielleicht schon einmal ein Ansatz.

Meine Vermutung ist nämlich, daß die Pirellis seinerzeit auch schon i. O. waren. Die Jungs aus Bella Italia werden da aus Kulanzgründen o. ä. eine Gutschrift erstellt haben...

Bin gespannt auf weitere Berichte!

Hey! Gute Idee, Dein Schweigen zu brechen! 8) Willkommen und Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen QP! Sehr chic übrigens.....

Wieder zurück in die Werkstatt und prüfen lassen! Vorher bestand das Problem ja nicht, oder? Die sollten am besten wissen, was sie da gemacht haben...

BTW: Auf BMW zu schimpfen macht hier keinen Sinn, wenn der Vorbesitzer nur schlampig oder gar nicht gewartet hat! Das bringt auch einen LeoII zum EX! :whistling:

Hi! Einen tollen 330 hast Du! Weiß gefällt mir sehr gut beim E46. Hätte ich auch gern gehabt, aber leider wurde mir der passende direkt vor der Nase weggekauft! :cursing: Deshalb ist es bei mir wieder schwarz geworden!

Naja, Blinkerwechsel hast Du ja schon geschrieben, aber.....sehe ich da Schmutzfänger an der Hinterachse? Naja...*räusper* die würden bei mir in der Tonne landen!

Bin gespannt auf Bilder mit den anderen Blinkern, Rücklichtern usw. Dann wird der Wagen nochmal entschieden besser aussehen! :thumbsup:

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Transporter!!

Xenon Scheinwerfer (der Verkäufer meinte die wären Original/Serie stimmt das? der Wagen ist bj 03/2001) .

Klar gibt es Xenon als Serienausstattung! Schnell zu erkennende Hinweise dafür könnten sein: Fehlende Leuchtweiteneinstellung am LSZ (weil automatisch) und Scheinwerferreinigungsanlage unter den Frontscheinwerfern, ausfahrbar nenn ich das mal! :wacko: Ist beides übrigens auch gesetzl. vorgeschrieben beim Einsatz von Xenon...