So isses! Kurze Kontrolle ist auf jeden Fall besser, als hinterher teuer neue Reifen kaufen zu müssen. Und ich möchte fast darum wetten, daß justiert werden muß...
Beiträge von DDBerge
-
-
Korrekt, so isses! Also, wie schon gesagt, nur ein paar wenige Kilometer...
-
Willkommen!
Schöner Touring, gefällt mir! Darf ich fragen, woher Du kommst? Scheinbar hast Du den Wagen ja bei Hackmännchen gekauft, wie ich auf dem Kennzeichenhalter lese?
-
Willkommen!
Sehr schickes QP...mach nicht zu viel! So wie er dasteht, ist er schon fast perfekt!!
-
Einfach ein geniales Cab! Danke für die Vorstellung...
-
Er hat dann zunächst um einen Termin gebeten, um das Fahrzeug zu besichtigen. Hierauf hieß es dann, daß das angebliche Ehepaar am übernächsten Wochenende sowieso wieder in Deutschland wäre und daß man sich dann treffen könne. Z. B. in Köln, Hamburg, Hannover, die beiden seien da sehr flexibel!
Und da die beiden ja einen ach so netten Eindruck von meinem Kumpel bekommen hatten, würden sie sich sogar bereit erklären, das Fahrzeug vorerst aus dem Netz zu nehmen und für ihn zu reservieren, damit kein anderer ihm dieses Schnäppchen vor der Nase wegkauft! *Ja nee, is klar*
Dafür wollten die beiden allerdings eine kleine Anzahlung als Garantie, daß er wirklich interessiert sei. (Summe ca. 3000 €) Und das per Überweisung auf ein Treuhand-Konto bei irgendeiner ausländischen Bank. (Ich meine, es war Santander oder so, aber nagelt mich bitte nicht darauf fest!)
Hierauf hat er dann nur noch geantwortet, daß er durchaus in der Lage sei, solch ein Auto zu bezahlen und daß er nicht zu einer Vorabzahlung bereit sei. Entweder sie sollen zum Termin erscheinen und er habe das Geld in der Hosentasche oder das Geschäft habe sich für ihn erledigt. Daraufhin hat er nie wieder eine Antwort vom vorher so netten Rentner-Ehepaar bekommen!btw.: Während dieses Email-Verkehs, der ca. 2 Tage dauerte, war das Angebot natürlich aus mobile und autoscout gelöscht worden. Das erklärte der angebliche Verkäufer allerdings damit, daß er es schon für meinen Kumpel reserviert habe!
Hätte ihn gerne mal getroffen und diese Story mit ihm persönlich diskutiert. Aber die Chance werde ich wohl nie bekommen!
-
Auf den Bildern sieht er ja gar nicht so runtergekommen aus, wie Du ihn beschrieben hast! Da zeigt sich mal wieder, wie groß der Unterschied zwischen Bild und Original sein kann...
-
Jep, kenne den Text. Bemüht mal google. Ist höchstinteressant! N Kumpel von mir hat mal fast den identischen Text bei der Suche nach nem Audi A3 bekommen.
Man muß da einfach mal ein bißchen weiterspielen. Ist absolut hochinteressant, wie sich das entwickelt....
-
Glückwunsch zum Dicken! Geniale Farbe, allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Guten Morgen,
320d, weil ich ein Auto mit ordentlichen Fahrleistungen bei günstigen Unterhaltskosten gesucht habe. 330d wäre sicher auch interessant gewesen, aber als ich den Touring bei mir im Autohaus um die Ecke stehen sehen hab, war es das einfachste, einfach hier zuzuschlagen...