Beiträge von magnum

@Stingray93: Richtig das wurde codiert, nur wo ich das Problem hatte er nicht abgeschlossen während der fahrt oder aufgeschlossen wenn ich zum wagen ging.. jetzt funkt wieder alles einwandfrei

Hallo nochma,

kurzer Statusbericht.. seit gestern funktioniert wieder die ZV ganz normal.. Ich habe nichts dran gemacht und habe gestern bemerkt das der Wagen ab 16km/h überall abschließt und auch die Tür aufschließt.. Vielleicht ein Kabelbruch oder die Pin steckt irgendwie fest... falls es wieder auftritt bau ich auf jeden die Verkleidung ab..

soo heute habe ich bemerkt das die linke vordere Felge ziemlich heiß war im gegensatz zu den anderen warmen felgen... also 3 felgen warm und 1 (vo.li.) heiß..

und heute auch bemerkt das wenn ich schrittgeschwindkeit fahre und lenke die bremse quietscht..

der schlüssel lässt sich relativ einfach drehen, beim aufschließen sowie zuschließen...

ich sag ma so da ich den Knopf zum 1. mal runterdrücke kam der mir ein bissl knackig also hängen bleiben tut der nirgendswo,
    nur bis der von selbst sag ich ma runterverschwindet muss ich halt drücken und dann flup fällt der runter der knopf...

aber versuch den ma heute auf der Beifahrerseite..dann bericht ich mehr..

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem das wenn ich den Wagen mit der Funkfernbedienung aufschließe sich Kofferraum und Beifahrerseite aufschließen lässt,
    aber die Fahrerseite nicht, so dann schließe ich mit dem Schlüssel auf und setzt mich ins auto und betätige die ZV-Taste im Innenraum und wieder das selbe problem
    Beifahrerseite und Kofferraum schließen ab, aber Fahrerseite nicht. Heute wieder beim aufschließen das selbe problem. Habe dann versucht den Wagen per Funkfernbedienung
    abschließen, und siehe da alles Wunderbar abgeschlossen..

Wo könnte das Problem liegen? Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir kommt es so vor als wie wenn was ich den Knopf manuell reindrücke etwas mit mehr kraft rein geht..

Hallo Leute,

ich wollte fragen welches Motorenöl ihr für den M42 Motor ( 318ci , 143 PS , Automatik ) empfiehlt..

Vielleicht zur Info wegen der Wahl: lebe in der Türkei daher ist es hier immer ziemlich heiß..

Das konnte ich nämlich nicht leider diesem Beitrag oder einem anderen entnehmen..

Viele Grüße aus Istanbul

@all : danke für die schnelle antwort

nur war mir das vorher schon klar...

@ neco beim 1. link steht nichts von wegen wieviel widerstand.. und inwiefern ist das wahr das die LEDs dunkler werden? wo muss ich das hinverlöten?
    und beim 2. link ist das doch gar nicht die Rede von LED´s oder hab ich es missverstanden?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, das meine Kontrollleuchten am Tacho für Rücklichter und Bremslichter am leuchten ist und meine Kofferraumbeleuchtung,
    wahrscheinlich liegt die Ursache dafür das ich LED-Rückleuchten nachgerüstet hatte.. Nur ist die jetzt die frage,
    wie kriege ich diese Leuchten weg? weil alles funktioniert soweit sowohl Blinker, Standlicht, Bremslicht und Rückwärtsleuchte..

Ich weiß das es daran liegt das die Zubehör LED´s entweder zuviel oder zuwenig Amper liefern, da ich aber gar keine ahnung von Elektronik habe
    frage ich hier um rat.. Ich war heute bei einer freien Werkstatt hier in Istanbul und die wollten ca. 23€ für die Reperatur haben so das die leuchten ausgehen
    die Kofferraumleuchte wieder seine Dienste tut.

Habt ihr vllt ein How-To oder ein Tipp..

Viele Grüße im vorraus..