Beiträge von chriisz

Ja, setzte ich auch auf die Liste.

Warum kann ich kein Radio hören? Soweit ich weiß hat mein Autoradio ein Radio eingebaut. :D:D Abgesehen davon hat es auch Bluetooth Audio Streaming und eine Freisprechfunktion. :thumbsup:

//edit: Naja, den Funktionsträger bekommt man bestimmt irgendwo gebraucht günstiger, ausserdem geht es provisorisch auch erstmal ohne.

Das ist doch der richtige DVB-T Adapter, ist für Android. Was ist daran falsch?

Jaaaaa, genau sowas habe ich gesucht. Danke dir! :D

//edit:

Überarbeitete Einkaufsliste:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Tablet (139€:( Lenovo IdeaTablet A3000-H

2. Doppel-DIN Rahmen (32,90€ + 2,99€ Versand = 35,89€:( klick

3. AUX-Kabel 2 x (4,90€ x 2 = 9,80€:( klick (1 x Verbindung zum Radio und 1 x frei)

4. AUX-Y-Kabel (3,28€:( klick (ich möchte trotzdem noch einen freien AUX-Anschluss im auto liegen haben falls jemand spontan mal sein Handy anschließen will)

5. KFZ-Ladegerät (11,99€:( klick (um das Tablet an die Zündung anzuschließen)

6. DVB-T Stick (34,99€:( klick (möchte auf jeden Fall auf dem Tablet fernsehen können)

7. Micro-USB Verlängerung (3,90€:( klick (um den DVB-T Stick im Auto positionieren zu können)

8. Micro-USB OTG-Y-Kabel (4,99€:( klick (Stromversorgung und DVB-T Stick)

9. Micro-USB zu USB Adapter (3,97€:( klick (zum Anschluss des DVB-T Sticks)

Macht zusammen: 247,81€

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fürs Handy zum Laden habe ich 3 220V Steckdosen im Auto. ;)

Ich finde das überhauptnicht schön, je mehr Kabel und Adapter im Spiel sind desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass Probleme auftreten.

Aber wenns nicht anders geht, muss wohl so ein USB zu Micro USB Adapter her, wie Du sagst.

//edit: An den Verteiler komme ich ja eh nicht mehr dran. Der wird ein mal eingebaut und angeschlossen und fertig. Sonst müsste ich ja alles wieder auseinander nehmen nur um da einen USB Stick Statt dem DVB-T Teil anzuschließen.

//edit2: Nächstes Problem, sowas gibts nicht. Man braucht ein Kabel was auf der einen Seite normal USB Male hat und auf der anderen Seite Micro-USB Female. :thumbdown:

Du brauchst ein OTG Kabel, das speist dir Strom ins Tablet und lässt dich trotzdem die USB Funktion nutzen. Den aktiven Hub, hab ich mir selber gebaut, falls du dich ran traust, könnte ich ne kleine Anleitung machen. Der aktive Hub ist nicht unbedingt nötig, aber wenn du DVBT-Stick, USB-Stick und noch mehr anschließen willst, wär ein aktiver Hub nicht verkehrt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wäre super wenn Du mir erklären könntest wir Du das gemacht hast! :thumbsup:

Was war mit meiner Idee eines Windows-Tablets? Wurde die überlesen oder war die so abwegig dass darauf nicht eingegangen wurde? :D

DIe Frage ist, wo man so etwas her bekommt. Bei ebay hab ich nichts passendes gefunden.

Mit Facelift meinst du den der nicht die einzelnen Knöpfe hat sondern das komplette Schaltzentrum, oder?

Ich habe nämlich Vor Facelift aber trotzdem den mit dem kompletten Schaltzentrum.

Ok, das mit dem USB ist dann also ein Problem. Wie kann man das lösen?

Wie wäre die Alternative eines Windows Tablets? Da könnte man dann ein Diagnose-Interface fest verbauen und so dann ständig die Livedaten und den Fehlerspeicher auslesen und das Auto codieren. Da wäre dann auch das Problem mit dem USB gelöst, weil die ja meistens noch einen normalen USB-Port zusätzlich zum Lade-Anschluss haben.

Perfekt, das Gehäuse kann man auseinander nehmen und Plus direkt an das Zündungsplus anschließen und Minus an einen Massepunkt. :thumbsup: Ich übernehme das mal in die Liste.

//edit: Wie sieht es mit der Mittelkonsole aus? Braucht man da ein neues Teil wenn man das Klimabedienteil runter setzt, also dahin wo das Ablagefach ist?

//edit2: Ok, also braucht man auch noch einen USB-Hub. Möglichst einen aktiven, damits da keine Probleme gibt.

Ok, dann stelle ich mal eine "Einkaufsliste" zusammen, was man alles braucht.

1. Tablet (139€:( Lenovo IdeaTablet A3000-H

2. Doppel-DIN Rahmen (32,90€ + 2,99€ Versand = 35,89€:( klick

3. AUX-Kabel 2 x (4,90€ x 2 = 9,80€:( klick (1 x Verbindung zum Radio und 1 x frei)

4. AUX-Y-Kabel (3,28€:( klick (ich möchte trotzdem noch einen freien AUX-Anschluss im auto liegen haben falls jemand spontan mal sein Handy anschließen will)

5. KFZ-Ladegerät (11,99€:( klick (um das Tablet an die Zündung anzuschließen)

6. DVB-T Stick (34,99€:( klick (möchte auf jeden Fall auf dem Tablet fernsehen können)

7. Micro-USB Verlängerung (3,90€:( klick (um den DVB-T Stick im Auto positionieren zu können)

Macht zusammen: 238,85€

Wie siehts aus, habe ich was vergessen?

//edit: Achja, bis auf das Ladegerät. Was benutzt man da am besten?