Beiträge von de-pream

Habe leider die falsche Seite bestellt gehabt. Hab also gestern das neue Teil geliefert bekommen und auch sofort dranmachen lassen. Eure Schätzungen waren richtig =) Habe also für 30€ das neue Teil geliefert bekommen und habs auch kostenlos eingebaut bekommen =) Jetzt ist das zischen nicht mehr vorhanden.
    Danke an alle die mir geholfen haben.
    Mfg.

Hier ist noch einer mit einigen anderen Freunden die leider nicht im Forum angemeldet sind. FFM sind ca. 50 km von mir. Desweiteren bin ich komplett im August in der Türkei. September wäre ein Idealfall für mich :) Am besten an einem Sonntag, wo die meisten Leute nichts vorhaben :)

Wenn er keine Leistung hat, macht er gar keine turbo Geräusche also kein pfeifen. Im kalten Zustand hört er sich ganz normal an. Unterdruck Schläuche wollte die ja bei BMW kontrollieren, aber mein

Also ich meinte als mein Turbolader schon anfällig war hat er ein lautes pfeifen gehabt. Ich dachte das es relativ normal ist weil das mein erster Turbo-Auto ist.

Aber das die keine Fehler auslesen ist schon komisch. Könnte auch wirklich am Chip liegen das er spinnt und nicht die richtige Optimierung erzielt.

Hat er nach dem "Turboausfall" erhöhten Abgasausstoß vom Auspuff?
    Und schau mal ob sich im Auspuffrohr etwas Öl befindet.

Also bei meinem Turboschaden hat der Turbo gepfiffen (320d). Nachdem er defekt war gabs ein rasseln und wie du schon erwähnt hast gefühlte 50 PS. Macht deiner Geräusche? Es könnte auch an etwas anderem liegen, aber bei einem Turboausfall ist der Leistungsausfall selbstverständlich. Kann meiner Vorstellung nach auch an einem Schlauch liegen?

Also es ist die fahrerseite. BMW hat 180€ für den kompletten Schlauch/Rohr verlangt. Also bei ebay kosten die rund 30€. Momentan kann ich mir ein Neuteil leider nicht leisten. Kennt jemand die Teilenummer?

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-320d-110KW-Ladeluftleitung-Ladeluftrohr-/160786377792?pt=DE_Autoteile&hash=item256f9d6c40#ht_3262wt_1009

dieses Teil müsste es sein oder? Möchte nicht falsch bestellen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

wo ist der schlau ganz genau? hab die abdeckung bereits rausgenommen um mal zu schauen.. kannste mir das mal bildlich zeigen damit ich den gleich mal kontrolliere?

Hallo an alle erstmals,
    wenn ich mein Gaspedal im 2. oder höheren Gängen komplett durchdrücke kommt so ein geräusch als würde es so luft blasen. Als würde man mit so einem Reifendruckteil luft blasen. Im 1. Gang im Stand macht er nichts. Hatte bereits ein Turboschaden vor ca. 20 tkm. Ist bereits 1 Jahr her. Bin den auch immer warm und kalt gefahren aber sowas ist mit gerade Fremd. Leistungsverfall ist auch nicht zu spüren. Woran könnte es liegen?

dielette: also ein 330cd ist mir etwas zu teuer und da müsste ich natürlich etwas draufzahlen, was ich mir momentan nicht leisten könnte. Habe natürlich auch die "hohen" Spritzpreise in kauf genommen.

V-Pixel: also wie der Kollege Daniel_F. schon gesagt hat bist du also auch nicht der Fan von dem Fahrzeug.

--> Was ist der Richtpreis bei so einem mit der selben Ausstattung etc.?

Ouh.. Danke für die wichtige Inf wegen den Verschleißteilen erstmals. Habe leider keine andere Rubrik gefunden wo ich nachfragen könnte und habe deshalb hier meinen Beitrag abgegeben. Also meinst du das er zu günstig ist? Wobei es gibt eigentlich viele die Top Optik haben und mit guter Austattung für Preise bei rund 10 scheinen.