Beiträge von de-pream

    Hi,
    ich habe mein BMW (e46 320d, BJ 2003, Facelift) abgemeldet, da ich bereits ein winterauto besitze.. habe ihn alle paar wochen warmlaufen lassen.. gestern abend sah ich meinen BMW und alle Bremsleuchten waren am leuchten. Der Witz dabei ist, dass nicht einmal die Zündung drin war. Die Zentralverrieglung funktionierte auch nicht.. ich habe mich ins Auto gesetzt, wollte ihn einschalten, er wollte nicht.. Dann habe ich es mit der Starterkabel probiert, anschließend lief er wie geschmiert (anscheinend war die Batterie etwas alle). Daraufhin habe ich mal kurz nach den Bremsleuchten geschaut, leuchtete nicht mehr.. Als ich ihn abgeschaltet habe waren zufällig wieder alle an. Nach dem 1. zündungsdreh gehen alle aus, aber sobald ich die zündung rausnehme sind alle wieder an. Ich habe jetzt die Pluskabel von der Batterie rausgenommen weil ich nicht weiterkam..
    Hatte bisher jemand dasselbe Problem oder ähnliches? Bitte um Hilfe.

    Also ich wollte euch Kollegen hier nochmal versuchen behilflich zu sein, falls es bei euch auch passieren sollte.
    Ich habe einen guten Freund als Mechaniker und er meinte das ich das Teil auch sehr günstig über ebay bestellen könnte.
    Manche von euch werden bestimmt sagen das man ebay nicht vertrauen kann, aber er hätte diese Teile schon öfters eingebaut.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123
    kostet 400€ zzgl. 150€ Kaution die man bei Rückgabe des alten Turboladers wieder erstattet bekommt.
    250€ habe ich für den Einbau bezahlt, also für insgesagt 650€ ist mein BMW zum laufen gekommen =)
    funktioniert einwandfrei und habe noch 1 jahr gewährleistung auf das Teil.
    man sollte die ersten 1.000 - 1.500 km nicht über 3.000 Umdrehungen beschleunigen.
    Dannach könnt ihr es ihm wieder geben :D

    der e46 ist für mich einfach viel günstiger als ein e9x. aber um ehrlich zu sein würde ich gerne einen e92 fahren, aber der preis für so einen liegt für mich momentan in den träumen :D desweiteren kann man an einem e46 vieles machen, es gibt tausende von tunings-artikeln die man sich günstig zulegen kann wie beispielsweise die Standlichtringe, Innenraumbeleuchtung etc. Alles perfekt. ein e36 ist für mich als türke sogar ein standard-türken-wagen. finde einen e36 auch nicht gerade als einen blickfang. da sieht man bei einem e46 doch mal viel deutlicher hin :D
    mal sehn vllt lege ich mir nach dem studium einen e92 an :D

    Also jungs, ich habe mich erkundigt, der BMW-Service gewährt dem Mitarbeiter keinen Rabatt da es sich um diesen AT-Lader handelt. Er hielt die Rede das er mir einen Rabatt gewähren könnte, aber war leider nicht so, desweiteren hätte er sich mit dem Chef in Verbindung gesetzt und der Grund dafür wäre dieser AT-Lader. Ich habe einen Kostenvoranschlag beim BMW-Service machen lassen und komme auf ganze 1.900 €, natürlich inklusiver Einbau und weitere Einbauteile. Sie meinten noch, dass man eigentlich den Katalysator wechseln sollte, da er möglicherweise auch viel Öl abbekommen hat. Aber die möglichkeit bestehe diesen zu umgehn, indem man ihn senkrecht aufstellt und den Öl innerhalb von 24 Stunden austropfen lässt (Neuer Katalysator sollten mich weitere 1.000 € kosten). Habe mich bei weiteren Kfz-Werkstätten erkundigt und einer macht es komplett für 1.500 € (habe aber kein Vertrauen gegenüber ihm), ein weiterer möchte 1.150 € nur für den AT-Lader. Ihr hattet recht, es kommt wirklich ungefähr an die 1.500 € egal was man unternimmt. Ich hoffe das dieser Beitrag auch weiteren Kollegen behilflich sein wird.
    Danke an alle! :love:

    ich bekomme freundlicherweise von einem guten kollegen der beim bmw-service tätig ist ca. 50% rabatt auf den turbolader. ich glaube ich komme unter 1000 € aus der sache.
    ich weiß nicht ob man den turboschaden vorbeugen kann aber ich hoffe es passiert keinem. ist wirklich katastrophal wenn man den wagen in dem zustand sieht. ich meine es wirklich ernst, hatte eine schlaflose nacht wegen meinem fahrzeug :(