Beiträge von fabius

Zitat

Ist doch vollkommen wurscht, wer was für wieviel bekommen hat. Ist doch die Sache des Verkäufer, wieviel er als VHB ansetzt. Und zudem steht jeden tag ein "dummer" auf. Man braucht nur genug Zeit ihn zu finden :)

Verstehe immer nicht, warum man was im Netzt anbietet, und erstmal zig antworten bekommt, für wieveil billiger andere Leute das irgendwo erstanden haben... ist mir als Verkäufer doch wumpe!

Nix für ungut ;)

Genauso :thumbsup:

Kann ich bestätigen...ist ne echte Fummelei.

Original sind die Bezüge mit Metallkrampen befestigt. Ob es mit den beschriebnen Kabelbindern auch vernünftig wird, kann ich nicht sagen ?(

Ich hab bei meinen Sitzen die Sitzheizung nachgerüstet und für Fahrer+Beifahrersitz locker 10h gebraucht.

Besser geht´s auf jeden Fall zu zweit und mit der nötigen Ruhe.

Viel Spaß :thumbsup:

Sieht doch supi aus. Ich würd aber die weißen blinker vorn durch dunkle (wenn es denn sowas gibt) ersetzen. Die stechen so heraus bei der dunklen Front. Ist aber Geschmackssache.

Viel Spass damit ;)

Zitat

Habe mir vor ca 2 Wochen einen E46 320d BJ 2001 mit 136 Ps und 177000km gekauft. Aufgelistete Probleme vom Verkäufer Anlasser und Ladedrucksensor defekt (Anlasser deswegen da der Motor erst nach 2-5 Sekunden anspringt und der Anlasser geräusche macht)

Warum kaufst Du denn ein Auto, was nicht richtig läuft? Naja egal...

Ich würde bei weißem Rauch eher auf eine defekte ZKD tippen. Bei nem defekten Turbo kommt i. d. R. bläulicher Rauch...und der riecht meist ölig. Aber ich glaub, da sind noch ein paar mehr Sachen im Eimer...deiner Schilderung zur Folge. Ich würd die Kiste erstmal in einer odrentlichen Werkstatt durchgucken lassen, um Klarheit zu haben. Bist Du sicher, dass das Auto erst 180TKM hat und dass der Vorbesitzer nicht selbst dran rumgefummelt ("repariert") hat?

Viele Grüße

Fabian

Zitat

also bei mir funzt es super.
    ich habe das original radio ausgebaut mein neues rein das andere kabel mit dem remotekabel verbunden und es funktionieret ohne super.
    vielleicht habe ich auch zufälligerweise genau das richtige radio dafür erwischt.

Schön, dass es bei Dir so gut klappt. Ich versteh nur nicht so recht, wie Du das Remotekabel an den Fakrastecker angeschossen hast. Dafür gibt´s doch keinen Adapter...oder täusch ich mich da?? Und nur rantüteln werd ich´s bestimmt nicht. Hast Du villeicht ein Foto davon?

Viele Grüße 8)

Prinzipiell passt der Träger vom E39 auf den E46.

Er ist nur ein wenig zu breit, sodass der Einstellbereich nicht ganz ausreicht. Du musst an der Unterseite, dort wo der Träger eingestellt wird etwas vom Aluprofil entfernen, damit er weiter zusammen zu schieben geht. So war es bei meinem Träger. Es kann auch sein, dass das bei neueren Trägern schon vom Werk her berücksichtigt ist. Probier´s einfach aus.

Viele Grüße

Zitat

... nein. es hat echt noch keiner kapiert. das radio ausbauen und von unten die zwei nasen nach oben drücken. dann die gitter zur scheibe hin heraus NEHMEN ! man wieviele sich damit ihr interiuer versauen. die konstrukteuer haben sich schon was dabei gedacht. des is nun mal kein fiat oder ford wo man alles rausreißen kann.

hier auf den bildern sind die nasen zu sehen. diese sind bei ausgebauten radio ganz einfach nach oben zu drücken.

Hm,

an die Haltenasen kommt man aber im eingebautem Zustand leider nicht ran. Wenn vorher noch keiner dran rumgespielt hat, sitzt der Funktionsträger für´s Radio unter dem Luftströmer. Somit kann der Funktionsträger nicht vor dem Luftströmer ausgebaut werden. Durch den breiten oberen Rand am Funktionsträger kommt man nicht an die Haltenasen (außer Du hast Gummifinger).

Viele Grüße

Zitat

Moin,

ich stehe momentan vor dem selben Problem.

Wenn ich den FAKRA mit dem Remotekabel verbinde, dann sendet es 12V um externe Medien anzusteuern und denen "zu sagen" dass sie jetzt angeschaltet werden sollen. Die Antenne zieht doch dann aber den Strom vom remote und nicht über ein externes Stromkabel... Berichtigt mich falls ich da falsch liege....
    Ist die Stromstärke am remote ausreichnend, oder fliegt dann eine Sicherung, wenn da FAKRA und remote für 2 endstufen dranhängt?

Hallo Florian,

vergiss es einfach. Für dieses Problem gibt es keine einfache Lösung mit Remotekabeln. Das Problem ist hier (nach letztem Stand), dass bei Einbau eines anderen Radios...A...die Diversityeinheit gegen eine neue getauscht werden muss (recht Preisintensiv im Verhältnis zum Nutzen) oder...B...eine separate Antenne nachgerüstet werden muss (was die günstigere Variante Darstellt). Es ist nicht möglich die Diversityeinheit mit einem nicht zum System passenden Radio vernünftig zum Laufen zu bringen.

Das Remotekabel hat damit nix zu tun. Bei den OG-Modellen ist die stromversorgung und Remote anders gelöst.

Viele Grüße

remote control müsste die radioseitige Belegung des Pin 16 sein.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Du meinst, ich soll den "Fakra"-Stecker auf 12v (remote) am Radio legen?

Das hab ich mich bisher noch nicht getraut...nich dass ich mir das Diversity brate...dat Ding kostet´n heiden Geld...

Und warum gibt es dafür keinen Adapter von BMW???

Gruß 8)