Beiträge von Zaiga

    Hallo,
    hat das Auspuffrohr einen leichten knick bei einem 325ti oder nicht?
    Mir ist jemand hinten drauf gefahren und bin mir jetzt nicht sicher ob es davon kommt oder eig. "normal" ist??


    Ein Bild wäre schon genug.


    Danke Gruß

    ^ Danke für die Tipps!


    Der Reifen muss nur zum TÜV rein und raus. Soweit ich weiß ist das ganze erlaubt, sprich ich krieg den TÜV damit.
    Btw. wisst ihr ob man mit Kratzer in den Felgen ebenfalls den TÜV kriegt? Hab gut Bordsteinkratzer drin.

    Hallo zusammen,


    ich hab einen Satz felgen im Schuppen gefunden bei dem ein Reifen kaputt ist.
    Muss ich exakt den gleichen Reifen kaufen (Marke etz.) oder einfach die gleiche Größe?


    Und wie sieht der TÜV es mit Bordsteinkratzern? (dicken Kratzern!)


    Danke Gruß

    Danke für die Antworten, bei BMW habe ich angerufen die wollen für einen Kostenvoranschlag (wenn man es anschließend nicht bei denen macht) 150€ bei Schaden bis zu 1500€ und 250€ bei 2500€ usw. darauf habe ich echt keine Lust.
    Also ob ich es evlt. selbst repariere schaue ich noch. Jedenfalls habe ich an einen Gutachter deswegen gedacht weil dieser es doch am "besten" für den Kunden schätzt. Eine Werkstaat muss ja auch normale Preise anbieten jetzt mal außer BMW aber die Fallen wegen den Kosten raus.


    Bruno darf ich mal Fragen wer :) ist ?

    Zitat

    Wobei,
    wenn du ein Gutachten machst, und dir das Gutachten gefällt, warum
    solltest dann nicht bei der Werkstatt bleiben ? Dann hast weniger
    Stress.. Und falls du es selber machen möchtest, bist du ja nicht
    gebunden die Werkstatt in anspruch zu nehmen.. ;)

    Klar aber das Gutachten kostet Geld und wenn es nicht so gut ausfällt hab ich Pech gehabt deswegen muss es beim ersten Schuss sitzen :)



    Gruß :thumbup:

    Ich wollte eig. zu einem KFZ Sachverständigen gehen also zu einem ohne gleich an eine Werkstaat gebunden zu sein.
    Ich will mich da noch nicht festlegen.


    Gruß