Zugelasseen Stahlfelgen!

  • Schau in den Teilekatalog, Leebmann oder so. Dort stehen bei allen Fahrzeugen unter "Räder" die zugelassenen Felgen und Reifen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Mindestens 16Zoll, denn die 300mm Bremse passt nicht in eine 15Zoll Felge. Siehe aber auch Fahrzeugschein...205/55R16 mindestens. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Wie finde ich heraus ob zb.:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…08557694-223-6808?vl=8848



    Die Teile zugelassen sind?


    DIE schön mal gar nicht - die sind fürn E36 :lehrer:



    Verstehe ich richtig das AUSSCHLIEßLICH dieses Stahlrad:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile…ikid=82755&vin=


    Für den 325ti zugelassen ist?


    Das ist zumindest das kleinste zugelassene ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen Satz felgen im Schuppen gefunden bei dem ein Reifen kaputt ist.
    Muss ich exakt den gleichen Reifen kaufen (Marke etz.) oder einfach die gleiche Größe?


    Und wie sieht der TÜV es mit Bordsteinkratzern? (dicken Kratzern!)


    Danke Gruß

  • Mischbereifung auf einer Achse sollte nicht sein, ein ähnliches Profil wäre schon von Vorteil. Wie alt sind die Reifen, welcher Hersteller und welches Modell, wie viel Profil ist noch drauf, läßt sich der Reifen eventuell noch flicken (nicht meine Wahl der Lösung) ?
    Falls nur ein Reifen erneuert wird, wirst du Probleme mit dem DSC bekommen, das dauert dann eine Weile bis sich das wieder normalisiert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ^ Danke für die Tipps!


    Der Reifen muss nur zum TÜV rein und raus. Soweit ich weiß ist das ganze erlaubt, sprich ich krieg den TÜV damit.
    Btw. wisst ihr ob man mit Kratzer in den Felgen ebenfalls den TÜV kriegt? Hab gut Bordsteinkratzer drin.