Beiträge von Phoenix_76

hey jungs,

hab heute die neuen teile (2 kats und endschalldämpfer) einbauen lassen. Und gab keine komolikationen, AUSSER:

Der motor zischt bei jedem Gasgeben. :(
    Das ist aufgetaucht das pfeifen/zischen als der kat "verstopft" war...und der ADAC-Engel meinte damals sogar , dass es der Turbolader sein könnte..aber BMWs das eigentlich aushalten würden, und sobald die abgasanlage wieder frei ist sollte auch das zischen weggehen...nun leider ist es immernoch da.
    Und er zieht auch nicht mehr so gut.

Mein Kollege meinte, ich solle als aller erstes eine Diagnose vom auto bzw. motor machen lassen.

Hat einer von euch selbiges Problem gehabt mit dem Pfeifen/Zischen??????

also jetzt ein für alle mal..ich hab hier weder negativ mich über jmd geäußert noch irgendwas..und schon garnicht übern manu..der isn ganz lieber :)

Zu dir tommy...danke dir erstmal fürs edit! Hab mir die seite auch angeschaut..meinst du das ist gut die ware? hast du schon erfahrung mit der seite gemacht, bestimmt ne?!
    nur der richtigkeit halber: es ist wirklich eine rechnung, falls es dir entgangen sein sollte, ich habe es zugeschnitten.. ja der kumpel von mir wollt partikelfilter mit aufzeigen, falls ich umrüsten sollte..naja is ja auch egal ! ;)

Denkt bitte an die überschrift des Forums: e-46 forum - die FREUNDLICHE 3er community ;) hehe...wollen wir auch schön die freundlichkeit wahren liebe kollegen

Danke nochmal für all die infos an euch!
    Werde mir höchstwahrscheinlich die 3 teile von tommys empfohlener seite bestellen.

gute nacht

ja revo hast natürlich recht..ein auto ist unter anderem eine tickende zeitbombe...du weisst nie wann was kaputt geht...aber gleich 1000€ für "nur" abgasanlage..da war ich echt platt!

ja hat die 200tkm marke schon geknackt...aber der motor ist noch einwandfrei und zieht noch ordentlich!

Deswegen will ichs ja auch nicht verkaufen...sondern investier den taui einfach mal mit nem guten gewissen ;)
    Wenn ich vorhätte es zu verkaufen, hätte ich wahrscheinlich iwas ausm schrottplatz genommen als günstige notlösung

So.. langsam reicht es jetzt aber, diesbzgl. hast du eine PM von mir bekommen!

so und jetzt nochmal für alle...das war nicht auf den manu bezogen, sondern eher ein erfahrungsbericht über das was ich gehört habe!..ich hätte es vielleicht nicht im selben post schreiben sollen... :)

manu diesbezüglich hast du ebenfalls eine pn von mir bekommen..

moin,

habe jetzt die rechnung zu den 3 neuteilen (2x Kat und schalldämpfer+rohr) mit RABATT!
    Aber trotzdem Katastrophe!!! mit Mehrwertsteuer bin ich bei ca. 985€ !! und das nur für die Teile!

Zum Auto nochmal: hoffe ihr könnt auf dem foto etwas erkennen...denn das rohr zwischen schalldämpfer und hinterem kat ist selber drangebastelt und dementsprechend siehts auch aus...

Bin echt am überlegen ob ich das für den Preis machen soll oder lieber ausm internet "neuteile" günstig kriege...wenn ich überhaupt was gleichwertiges finden sollte.

Falls einer von euch eine gute Adresse für mich hat, nur zu ;)

PS: zum Thema Abgasuntersuchung hab ich schon mehrere Sachen gehört von Kollegen...dass man mit 20€ "trinkgeld" für den TÜV fuzzi...auch seinen alten Megane (zustand:schrott) durchkriegt ohne probleme!
    Von daher ist v-pixels AU-ergebnis für mich von kleinerer bedeutung...

hallo jungs,

hab leider schlechte nachrichten (eigentlich nur für mich)!

Der Kollege meinte, dass beide Kats kaputt sind..und hat mir zu herzen gelegt das ich lieber ein komplettes neuteil kaufen soll...für insgesamt 800€ für die gesamte anlage!

Das ist natürlich viiiiiiiiiiiiel geld! Und eigentlich bin ich auch der meinung von schockomanu...was solls ist eh kein neues auto und es würde mir völlig ausreichen wenss noch 100tkm halten würde...aber wer weiss ob das wirklich so gut ist, oder ob ich dann dieselbe scheisse wieder nach n paar monaten habe.

Ich muss dazu sagen das auto ist "untenrum" total verrostet! und auch die abgasanlage hat stellenweise schon löcher jetzt!

PS: mein kumpel hat glaube ich auch deswegen das neuteil bevorzugt, weil er dadurch glaub ich weniger arbeit hat ;)

Naja werd mir jetzt übers wochenende gedanken ma´chen was ich nun tun soll....

Gruß & nice we

hey danke für die tipps..!

ja das auto ist schon ein schickes Teil...

zum thema flexrohr: ich habe es schon einmal "reparieren" lassen...wobei er einfach nur ein loch oder ähnliches geschweißt hat..also irgendwas geschweißt aber kein extrateil oder sonstiges gekauft.
    da hat das klappern aufgehört.
    aber jetzt ist das ja kein klappern mehr sondern ein Bombardement! ich wäre natürlich froh wenn es auch "nur " am flex liegen würde das es verstopft ist.

Manu dann schick mir doch bitte dein Radlager was du hast. Kannst mir ja deine Konto-daten per pn schicken. hoffe du hast noch meine adresse.

Ich danke euch nochmal für die vielen antworten...melde mich soweit ich neues weiß ;)

Hallo Jungs,

hab einen 320d Bjh. 2000 136PS (btw von Manu aka V-Pixel gekauft ;) )

nur ist leider das hintere rechte Radlager kaputt und muss gewechselt werden.
    Vor einer Woche ist plötzlich auch noch während der fahrt folgendes passiert: auf einmal kamen von unten geräusche als ob das auto kurz vorm explodieren wäre...naja kurz gesagt hab ichs vom adac abschleppen lassen und die prognose vom gelben engel war, dass der kat kaputt wäre und die abgasanlage verstopfe, deshalb kam auch sogut wie kein abgas hinten am auspuff raus und daher auch die angstmachenden geräusche.

Das auto ist grade in der hobbywerkstatt eines guten kollegen und es wird geguckt was wirklich kaputt ist.

Meine Frage an euch...wisst Ihr wo ich günstig - gute Teile kriege für mein E46?
    Wohne in Kassel (Nordhessen)

Thanks ;)