Hi Tommy,
TÜV wurde erst gemacht, die ist noch nicht alt, umso komischer das der Kat plötzlich hin ist..
320d Kat & Radlager defekt!
-
-
moin,
habe jetzt die rechnung zu den 3 neuteilen (2x Kat und schalldämpfer+rohr) mit RABATT!
Aber trotzdem Katastrophe!!! mit Mehrwertsteuer bin ich bei ca. 985€ !! und das nur für die Teile!Zum Auto nochmal: hoffe ihr könnt auf dem foto etwas erkennen...denn das rohr zwischen schalldämpfer und hinterem kat ist selber drangebastelt und dementsprechend siehts auch aus...
Bin echt am überlegen ob ich das für den Preis machen soll oder lieber ausm internet "neuteile" günstig kriege...wenn ich überhaupt was gleichwertiges finden sollte.
Falls einer von euch eine gute Adresse für mich hat, nur zu
PS: zum Thema Abgasuntersuchung hab ich schon mehrere Sachen gehört von Kollegen...dass man mit 20€ "trinkgeld" für den TÜV fuzzi...auch seinen alten Megane (zustand:schrott) durchkriegt ohne probleme!
Von daher ist v-pixels AU-ergebnis für mich von kleinerer bedeutung... -
Zitat
PS: zum Thema Abgasuntersuchung hab ich schon mehrere Sachen gehört von Kollegen...dass man mit 20€ "trinkgeld" für den TÜV fuzzi...auch seinen alten Megane (zustand:schrott) durchkriegt ohne probleme!
Von daher ist v-pixels AU-ergebnis für mich von kleinerer bedeutung...So.. langsam reicht es jetzt aber, diesbzgl. hast du eine PM von mir bekommen!
-
So.. langsam reicht es jetzt aber, diesbzgl. hast du eine PM von mir bekommen!
so und jetzt nochmal für alle...das war nicht auf den manu bezogen, sondern eher ein erfahrungsbericht über das was ich gehört habe!..ich hätte es vielleicht nicht im selben post schreiben sollen...
manu diesbezüglich hast du ebenfalls eine pn von mir bekommen..
-
Weiß ja nicht, was du erwartest.... aber soweit ich das in Erinnerung habe, hat das Auto weit über 200tkm runter und ist halt kein Neuwagen. Dazu kommt, dass es auch ein paar Jahre schon alt ist.
Das ein Auto Kosten mit sich trägt, ist doch klar.
Klar ist das Kacke aber man "steckt" nunmal nicht im Auto drin.Ich hab mir bei meinem Wagen auch einiges anders vorgestellt und habe gerade mal 80tkm runter...
-
ja revo hast natürlich recht..ein auto ist unter anderem eine tickende zeitbombe...du weisst nie wann was kaputt geht...aber gleich 1000€ für "nur" abgasanlage..da war ich echt platt!
ja hat die 200tkm marke schon geknackt...aber der motor ist noch einwandfrei und zieht noch ordentlich!
Deswegen will ichs ja auch nicht verkaufen...sondern investier den taui einfach mal mit nem guten gewissen
Wenn ich vorhätte es zu verkaufen, hätte ich wahrscheinlich iwas ausm schrottplatz genommen als günstige notlösung -
Meiner hat nach 75tkm ein defektes AGR-Ventil, bzw nen Riss (Abgase im Innenraum)+ gebrochende Hinterachsfeder... auch mal eben 550€ nach noch nichtmal einem Jahr. Und das nach denen wenigen Kilometern... das hab ich auch nicht mit eingeplant.
Ist nunmal so, wenn du den Wagen fahren willst, musst du investieren.
-
ja revo hast natürlich recht..ein auto ist unter anderem eine tickende zeitbombe...du weisst nie wann was kaputt geht...aber gleich 1000€ für "nur" abgasanlage..da war ich echt platt!
ja hat die 200tkm marke schon geknackt...aber der motor ist noch einwandfrei und zieht noch ordentlich!
Deswegen will ichs ja auch nicht verkaufen...sondern investier den taui einfach mal mit nem guten gewissen
Wenn ich vorhätte es zu verkaufen, hätte ich wahrscheinlich iwas ausm schrottplatz genommen als günstige notlösung
Nun sieh Dir mal den Zettel (ist ja keine Rechnung wie Du schreibst !)an was da für Teile draufstehen.Da steht unter anderem für über 500 € ein Partikelfilter drauf, also kein normaler Kat.
Ist von HJS ein Kombifilter der anstelle des ersten Kat (Oxikat) eingebaut werden soll.Das Fahrzeug hat eine hohe Laufleistung und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hast Du sicher beim Kauf auch gewusst.
Das die Werkstatt, auch wenn es über Teile ist, Geld verdienen muss ist auch logisch.Das Thema mit gekaufter AU und bestechlichen TÜV-Prüfern lasse ich unkommentiert, hoffe für Dich, dass es nicht der Falsche liest.
Alles in allem solltest Du den Ball flach halten und wegen ein wenig Rost an der Abgasanlage (war sie gebrochen und undicht ?) nicht solch Geschrei anfangen.
Hol Dir ein paar neue Teile oder was vom Verwerter und fertig.
Edit: Will mal nicht so ein, bei Teile24 in Berlin (haben auch einen Onlineshop) kosten alle drei Teile 480€.
Oxikat für vorn, Kat für die Mitte und der Endschalldämpfer. -
also jetzt ein für alle mal..ich hab hier weder negativ mich über jmd geäußert noch irgendwas..und schon garnicht übern manu..der isn ganz lieber
Zu dir tommy...danke dir erstmal fürs edit! Hab mir die seite auch angeschaut..meinst du das ist gut die ware? hast du schon erfahrung mit der seite gemacht, bestimmt ne?!
nur der richtigkeit halber: es ist wirklich eine rechnung, falls es dir entgangen sein sollte, ich habe es zugeschnitten.. ja der kumpel von mir wollt partikelfilter mit aufzeigen, falls ich umrüsten sollte..naja is ja auch egal !Denkt bitte an die überschrift des Forums: e-46 forum - die FREUNDLICHE 3er community
hehe...wollen wir auch schön die freundlichkeit wahren liebe kollegen
Danke nochmal für all die infos an euch!
Werde mir höchstwahrscheinlich die 3 teile von tommys empfohlener seite bestellen.gute nacht
-
Die Seite kann man auf jeden Fall empfehlen, habe dort auch schon öfters bestellt, u.a. auch den Kotflügel.