Beiträge von smoke_haze

    Hallo liebe Community...
    also ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir sowas einbauen zu lassen :huh:
    http://snowperformance.de/boos…ng-turbodiesel/index.html
    Schaut euch auf der Seite am besten mal das Informationvideo an!


    Jetzt wird dir hier natürlich eine Leistungsteigerung (Google: angeblich bis zu 35%) und eine thermische Entlastung zwischen 35-60 Grad versprochen. Die Anlage soll sogar bei einem Chiptuning den Motor entlasten... Laut Google sollen bei einer ordendliche Installation keine Nachteile entstehen. 8|
    Desweiteren soll man mit einer Einzelabnahme über den TÜV problemlos kommen :huh:

    Es gibt einige Erfahrungsberichte die diese positiven Leistungsveränderungen bestätigen
    http://www.motor-talk.de/forum…-gegen-2-0l-t1401372.html
    Aber auch einige Berichte wo User ausdrücklich auf die Gefahren eines WAES (WasserAlkoholEinspritzSystem) hinweisen!
    Da wär dan z.B. die Gefahr kleinste Wasserrückstände deinen Zylinderkopf zerstören könnten. (Immerhin hat Wasser ja nix im Zylinder zu suchen)
    Also ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Leistungssteigerung auf dauer gut für den Motor ist...


    Was haltet ihr von der Sache?
    Würdet ihr euch sowas in euren geliebten BMW einbauen für ein paar PS rauszuhauen?? ?(
    Hat vielleicht irgendwer hier sowas schoma in echt gesehen?

    Hey hab genau das selbe Problem gehabt....
    Auto springt nich an wens warm ist und im kalten Zustand springt er schlecht an. Bei mir war das sogar so schlimm das die Batterie vom ganzen Zünden immer leer war.
    Also ab in die Werkstadt erster verdacht war Batterie, aber das erklärt nicht warum er im kalten Zustand besser anspringt als im warmen...So 2. Verdacht Dieselpumpe weil Diesel wen er warm ist dünnflüssiger wird und die Pumpe dan streicken kan. Das wars auch nicht...
    3. Verdacht war dan die Injectoren...alle tauschen gelassen. Bei meinem 320td waren das 4Stück davon waren 2 kaput und einer hat unter hohem Druck gestreickt...
    1200€ hats gekostet
    Geh mal in deine Werkstadt und mach ein Rücklauftest...ist ein Aufwand von hösten 1Stunde und sollte nicht viel Geld kosten

    Mit 205/55/16 GoodYear Ultra Grip7+ habe ich keine Probleme mit dem Winter. Und ich hoffe jedes Jahr das mir irgendjemand reinfährt das es zum Blechschaden kommt :)

    die hab ich auch drauf :) waren halt etwas teurer als meine letzten aber dafür werde ich den Winter bestimmt gut überstehen...
    Vielleicht mach ich mir im Notfall wen nichtsmehr geht ein paar Backsteine in den Kofferraum damit ich bei mir irgendwie den Berg nochmal hochkomme :rolleyes:


    Dan noch eine Flasche Enteiser und Frostschutzmittel

    Hey Roba tolle Idee haste da, gefällt mir echt richtig gut, will auch 4Stück :D ... habs jetzt endlich mal geschafft euren Bericht über die bösartigen Drallies :D zuende zu lesen...
    bin zu dem Endschluss gekommen das bei mir die Dinger auch rausmüssen. Hab ein 320td also Compact Baujahr 04/2002 Euro 3. Hatte vor 3 Monaten einen Turbolagerschaden bei 98tkm :thumbdown: hatte mich schon 1500€ gekostet und nun vor 3Wochen war mein auto wieder in der Werkstadt, musste meine Injectoren wechseln weil er einfach nichtmehr angesprungen ist :thumbdown: 1400€ ...jetzt habe ich soviel Geld in das Auto reingesteckt und würde mich tierisch darüber aufregen wen jetzt der Motor doch nichtmehr läuft oder kaput geht weil sich sone sch.... Kappe löst.
    Also raus damit :)

    So ein Mist X( ...weis zufällig jemand was für ein Lichtsensor (LDR) im LSZ verbaut ist? ?( Oder hat von euch noch jemand ein LSZ das defekt ist oder nicht mehr gebraucht wird?
    Ich muss mir einen neuen bestellen, beim alten ist ein Draht direkt am Sensor abgebrochen...im Moment hab ich den Kontakt gebrückt, sonst erkennt man tagsüber bei Sonneneinstrahlung auf den Displays nix...


    Vielen Dank schoma im voraus :thumbsup: