Auch ich wollte mal eben kurz bescheid geben :
auch bei mir war es der Anlasser
wurde getauscht und der Wagen schnurrt wieder wie ein kätzchen
Auch ich wollte mal eben kurz bescheid geben :
auch bei mir war es der Anlasser
wurde getauscht und der Wagen schnurrt wieder wie ein kätzchen
Bei mir das selbe Problem !
Habe ebenfalls alle versucht bis auf das klopfen ! Weiß leider auch nicht genau wo der anlasser hockt da ich ihn von oben nicht sehen kann !!
Wäre für jede Hilfe dankbar
Soooo
Das Rätsel ist gelöst
Habe den Wagen heute dann endlich in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht ! Die haben dann auch ziemlich schnell den Fehler gefunden :
Die Kraftstoffpumpe hat sich verabschiedet ! Der Spaß kostet mich jetzt 300€ inkl Einbau
Ich bin aber in erster Linie froh das ich am Montag wieder mobil bin
Hmm
Ich werde jetzt erstmal schauen wie ich die Batterie geladen bekomme und dann Versuch ich es mal mit dem Starterspray
Kann das auch an dem Leerlaufregelventil liegen ??
Sprit ist genug drin
Der Speicher wurde gelöscht und neu ausgelesen der bzw die selben Fehler traten auf
Habe jetzt eben auch den ersatzschlüssel versucht ! Springt trotzdem nicht an
Schlimmer noch !! Jetzt ist die Batterie leer
Das werde ich mal tun !
Ich geb dann Bescheid
Der Anlasser dreht
Was kann das mit dem ersatzschlüssel zu tun haben ?
So jetzt nochmal übersichtlicher
Datum: 07/03/13 16:52:50
ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher !
=================
47 Momentenbegrenzung Sicherheitskonzept Ebene1
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 40
N_32
0.00 rpm
TQI_LIM_MAX 0.00 Nm
TQI_TPS_AV_COR 120.35 Nm
TCO 97.50 Grad C
aufgetreten vor (rel. BZ) 1323.50 h
Motormoment unplausibel zu Fahrerwunsch
8 Luftmassenmesser
N_32 160.00 rpm
ISAPWM_ISA 94.92 %
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler: 7
KS--> Masse o. Unterbrechung
THR
VMAF
aufgetreten vor (rel. BZ) 10,20h
19.55 Grad TPS
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
Hier nochmal das komplette Protokoll
Ausgelesen mit Inpa soweit ich weiß
Hallo Zusammen
Folgendes Problem :
Ich fahre gestern zur Bank, alles normal d.h. Keine Probleme mit dem Wagen gehabt !
Als ich wieder nach Hause fahren wollte sprang mein Auto nicht mehr an bzw es ging an aber sofort wieder aus und seitdem nicht mehr an !
Ich habe mich dann gleich in meine Garage schleppen lassen und nen bekannten kontaktiert der mir den Fehlerspeicher ausliest !
Folgende Fehler sind dabei zum Vorschein gekommen :
Momentenbegrenzung Sicherheitskonzept Ebene1
Luftmassenmesser
Den zweiten Fehler könnte ich auch ohne weiteres beheben indem ich den LMM tausche
Aber was bedeutet der erste Fehler ??