Beiträge von KaiSauter

    Soooo
    Das Rätsel ist gelöst :thumbsup:


    Habe den Wagen heute dann endlich in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht ! Die haben dann auch ziemlich schnell den Fehler gefunden :


    Die Kraftstoffpumpe hat sich verabschiedet ! Der Spaß kostet mich jetzt 300€ inkl Einbau ;(


    Ich bin aber in erster Linie froh das ich am Montag wieder mobil bin

    Sprit ist genug drin ;)


    Der Speicher wurde gelöscht und neu ausgelesen der bzw die selben Fehler traten auf


    Habe jetzt eben auch den ersatzschlüssel versucht ! Springt trotzdem nicht an
    Schlimmer noch !! Jetzt ist die Batterie leer :cursing:

    Datum: 07/03/13 16:52:50


    ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher !



    =================


    47 Momentenbegrenzung Sicherheitskonzept Ebene1


    Fehlerhäufigkeit: 2


    Logistikzähler: 40



    N_32


    0.00 rpm
    TQI_LIM_MAX 0.00 Nm

    TQI_TPS_AV_COR 120.35 Nm

    TCO 97.50 Grad C


    aufgetreten vor (rel. BZ) 1323.50 h
    Motormoment unplausibel zu Fahrerwunsch


    8 Luftmassenmesser





    N_32 160.00 rpm
    ISAPWM_ISA 94.92 %


    Fehlerhäufigkeit: 1

    Logistikzähler: 7

    KS--> Masse o. Unterbrechung

    THR


    VMAF


    aufgetreten vor (rel. BZ) 10,20h
    19.55 Grad TPS




    Fehler ist abgasrelevant


    Fehler entprellt


    Fehler momentan nicht vorhanden

















    Hier nochmal das komplette Protokoll
    Ausgelesen mit Inpa soweit ich weiß

    Hallo Zusammen


    Folgendes Problem :


    Ich fahre gestern zur Bank, alles normal d.h. Keine Probleme mit dem Wagen gehabt !
    Als ich wieder nach Hause fahren wollte sprang mein Auto nicht mehr an bzw es ging an aber sofort wieder aus und seitdem nicht mehr an !


    Ich habe mich dann gleich in meine Garage schleppen lassen und nen bekannten kontaktiert der mir den Fehlerspeicher ausliest !


    Folgende Fehler sind dabei zum Vorschein gekommen :













    Momentenbegrenzung Sicherheitskonzept Ebene1













    Luftmassenmesser



    Den zweiten Fehler könnte ich auch ohne weiteres beheben indem ich den LMM tausche





    Aber was bedeutet der erste Fehler ??