Das werde ich mal tun !
Ich geb dann Bescheid

Motor springt nicht mehr an !
-
-
Fahrzeug sprang kurz an und ging dann wieder aus ?
Also kein Sprit mehr oder keine Zündung mehr.Fehlerspeicher komplett löschen, dann Fahrzeug versuchen zu starten, erneut auslesen.
Bei solcher Sache muss was im Fehlerspeicher auftauchen !
-
Sprit ist genug drin
Der Speicher wurde gelöscht und neu ausgelesen der bzw die selben Fehler traten auf
Habe jetzt eben auch den ersatzschlüssel versucht ! Springt trotzdem nicht an
Schlimmer noch !! Jetzt ist die Batterie leer -
Sprit im Tank meinte ich nicht.
Zur Verbrennung brauchst Du ja Sprit+Luft und eben den Zündfunken.Nächster Versuch mit Starthilfe, würde fast ein anderes Auslesegerät noch empfehlen.
-
Was Tommy meinte ist, das ein Problem mit der Kraftstoffversorgung vorliegt.
Macht auch Sinn weil er ja kurz lief.Lad deine Batterie mal wieder auf und dann horch mal ob bei Zündung die Pumpe läuft. (Sitzt unter der Rücksitzbank)
Ansonsten kannst du probieren ob er kurz mit Starthilfespray läuft, dann weißt du sicher das es an der Kraftstoffversorgung liegt.
Das die Spritpumpe plötzlich verreckt ist nicht besonders selten...
Edit:
Manno....Tommy war schneller -
Hmm
Ich werde jetzt erstmal schauen wie ich die Batterie geladen bekomme und dann Versuch ich es mal mit dem Starterspray
Kann das auch an dem Leerlaufregelventil liegen ??
-
Zweites Fahrzeug, Überspielkabel und los.
Sonst wird das heute nix mehr...... -
Soooo
Das Rätsel ist gelöstHabe den Wagen heute dann endlich in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht ! Die haben dann auch ziemlich schnell den Fehler gefunden :
Die Kraftstoffpumpe hat sich verabschiedet ! Der Spaß kostet mich jetzt 300€ inkl Einbau
Ich bin aber in erster Linie froh das ich am Montag wieder mobil bin