Beiträge von Jack Daniel´s

    Zitat von »raidou« Also ist gleich keiner mehr da?
    Dann brauche ich mich gar nicht auf den Weg machen.
    Leider nur ganz viele Fiat :-/ hab noch bis 13.30 h gewartet, aber es kam niemand mehr. Doof gelaufen diesmal


    na prima...nachdem mir heut morgen noch n wichtiger Termin dazwischen kam, war ich auch erst um 13.30h da. Hab allerdings nur ne Macht aus Fiat, VW und Ford gesehen.. Haben wir uns wohl knapp verpaßt.


    Aus Verzweiflung mußte ich dann auffer A2 auf Porschjagd gehen, war auch spaßig... :whistling:

    Video 2:35min - "bis max. 2,5km bei bis zu bis 60km/h auf Elektro"???? Und bei Tempo 100? Noch 500m oder wie?


    Und dafür sonne Mörderkohle hinlegen i.V.m. nem V8???? wasn das für ne Verarsche?


    Ich fahr erstmal 200km Bahn, um meine Akkus aufzuladen (falls ich dabei viel bremse), dann kann ich auch gutem Gewissens bis zum Bäcker um die Ecke auf Elektro fahren???? Sachen gibts...

    kann den 320d mit 110kw 6Gang nur empfehlen. Lief bei mir 280000km in 6 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Mit einer Tankfüllung von der Nordschleife bis nach Ljubljana/Slowenien bei nem 125er Schnitt. Dämpfer hab ich damals vorsichtshalber mal bei 220t gewechselt, ansonsten nur normaler Service/Öl/Bremsen/Filter.


    Okay, Turbo war bei 230t platt. Das kommt davon, wenn man Service aus vermeintlicher Kostenersparnis in ner freien Werkstatt machen läßt und die nicht wissen, dass unter dem Luftfilter noch was zu Tauschen sitzt (Motorentlüftung, alle 80t). Der Filter war nach 230t dicht, Öl gedrückt, Lamellen vom Turbo verkokt, Vmax noch 80km/h. War eben eigene Blödheit, Geiz ist eben nicht immer geil ;( Neuer Turbo incl. Einbau 1200...und dann auf der Bahn in die Leitplanke geschossen worden bei 280tkm.


    Da nichts mit M-Paket auf dem Markt war...wurds halt danach erstmal ein 5er...


    Als Rat: Service-Unterlagen ansehen, ggf. Rechnungen und auf Verschleiß innen achten, damit Du nicht bei den km beschissen wirst...

    mal ne blöde Frage, warum unbedingt einen e46 m3 und nicht einen e9x 330 oder 335i?


    die sind in der Anschaffung ein bisschen teurer, aber deutlich neuer und im Unterhalt sparsamer


    einfach, weil man die Form schöner findet?


    deshalb hol ich mir auch keinen M39x...sondern nehme die Karosse von einem verranzten M346 mit Motorschaden, Interieur raus, Zelle rein, neuer Lack...und als Antrieb den V8 mit DKG, Performance-Bremse etc.


    kostet am Ende zwar genauso viel, wie ein gebrauchter M39x von der Stange...ist aber garantiert einmalig :D


    für die Kurzstreckengurkerei zur Arbeit ist ein M mMn allerdings zu schade.....