Beiträge von Minutourus

Ich weiß ja nicht wie das in DE ist aber bei uns in AT müssen auf diesen Fensterfolien eine Nummer eingestanzt sein sonst sind diese im Straßenverkehr nicht zugelassen egal ob da jetzt ein ABE dabei ist oder nicht.

Das mit der Vollausstattung lassen wir mal unter den Tisch fallen dazu fehlt ihm das eine oder andere Teil ..... :thumbdown:

Ansonsten macht der einen schicken Eindruck für knapp 170.000km aber Bilder sind halt nicht wirklich aussagekräftig, wünsche dir viel Erfolg und lasse dir halt alle Zeit der Welt beim Begutachten .....

edit:
    Kannst ja im Notfall auch diese Checkliste verwenden:
    http://www.mallorcazeitung.es/…Z/File/ChecklisteADAC.pdf

So long
    Minu

Ich habe meinen Post editiert mit den ungefähren Kosten für einen komplett Austausch, wie gesagt ich würde mal den Stand der Hydraulik Flüssigkeit kontrollieren das kostet einmal so gut wie nichts. Die erste SMG Getriebe Serie war halt von BMW ein Griff ins Klo deswegen wurde ja ab 2003 (oder war es 2004?) das SMG II Getriebe verbaut und nicht mehr dieser italienische Schrott ......

edit:
    Bevor ich mir mein QP mit SMG zugelegt habe, habe ich so ziemlich alle Foren nach Problemen mit dem Getriebe durchforstet und zum großen Teil war der Verlust der Hydraulik immer Problem Nummer 1, gefolgt von Schäden am Getriebe selber und erst danach Probleme mit der Elektronik bzw. SW.

So long
    Minu

Hallo Vero, das es ein SW Update gibt habe ich auch schon gehört in deinem Fall glaube ich aber das du ein generelles Problem mit dem SMG Getriebe hast.

Der Vorbesitzer meines QP hat im Februar diesen Jahres im Zuge des normalen Service ein komplett neues Getriebe von BMW auf Gewährleistung ausgetauscht bekommen er zahlte nur die Arbeitszeit für den Austausch.

Wenn du die Möglichkeit hast deinen auf eine Hebebühne zu stellen kannst du einmal schauen ob das Getriebe generell trocken ist und ob du genug Hydraulik Flüssigkeit hast, der Behälter hierfür befindet sich beim Getriebe links in der nähe des Fahrersitzes (ist nicht zu übersehen).

Ansonsten zum :) auslesen/überprüfen lassen, und bei Beanstandung mit BMW Schweiz versuchen einen Kulanz Antrag auf Reparatur und oder Austausch durchzuboxen was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.

Das Getriebe inkl. den Anbauteilen und Einbau kommt auf ca. 3.700-4.000€ (wohlgemerkt in Österreich).

So long
    Minu

PS: Willkommen im Forum....

Glaube nicht das es sich hier um einen Fake handelt die Klauen halt auf Bestellung, Kaufinteressenten sind nicht die einzigen die mobile, autoscout24 usw. nach neuer Ware durchsuchen. Ich schätze einmal das der Wagen als Teilespender herhalten wird. Bin ich froh das ich in meinen eine zweite unabhängige Alarmanlage vom Vorbesitzer eingebaut bekommen habe die auch dann funktioniert wenn die von BMW ausgetrickst wird.

Schade ein seltenes und wirklich sehr schönes Modell des E46 CP ....

So long
    Minu

Ärgerlich aber leider in der heutigen Zeit wo Dieselmotoren so hochgezüchtet werden leider kein Einzelfall. Hoffe das dein Fahrbarer Untersatz bald wieder gesund ist für mich hat sich das Thema Diesel nach dem E39 525d Touring schon lange erledigt.

So long
    Minu

:lol:

Das eine Bra so ein heftiges Gesprächsthema werden kann! nice .....
    Die Idee mit der transparenten Schutzfolie ist ein sehr guter Kompromiss zu der Bra selber, man könnte ja doch wenn man eine längere Zeit auf der AB unterwegs ist die Bra halt wieder zum Einsatz kommen lassen (wer schaut schon auf der AB so genau auf die Motorhaube) mal abgesehen davon das die Windschutzscheibe auch ein wenig geschützt wird.

Im Endeffekt habt Ihr alle irgendwie recht..........

Danke bisher für das positive Feedback viele Änderungen wird es keine geben, der Clubsport soll so Orginal wie möglich bleiben. Ich bastel schon ein wenig an der ToDo Liste aber wirklich lang wird diese nicht werde. :totlachen:

So long
    Minu

Allerdings was mir überhaupt nicht gefällt und eh schon angesprochen wurde: Tachoscheibe/Hauben BH, der Lederfetzen geht ja mal überhaupt nicht, ist eher für die Golf Tuner-Fraktion, die die bei uns ihre Stadtrunden drehen brauchen das damit sie sich gegenseitig nicht die Steine auf die Haube schießen

Ok der vergleich mit der Golf Fraktion hat mir den Rest gegeben die Bra wandert in den Keller. :D

So muss das, oder? Benötigt hätte ich den Wagen eh noch nicht, bin vor 10 Tagen erst 17 geworden. Aber bei der Gelgenheit konnte ich nicht nein sagen. ;)
    Man ist nur einmal jung, warum also sich nicht den Spaß erlauben.

Dein erster Wagen? wenn ja dann herzlichen Glückwunsch und gleich dazu ein BMW, mein erster Wagen war ein Citroen AX 1.4 Diesel. :lol:

Alles in allem ein schöner Clubsport :thumbsup:
    Was mir nicht so gefällt..
    Tachoscheibe, die komische Handyhalterung und dieser Haubenbra..
    Ansonsten sehr schöne Farb Kombi :D
    Gefällt mir!

Tachoscheibe wird wieder zurückgerüstet gefällt mir auch nicht. :thumbdown:
    Handyhalterung ist schon rausgeflogen, die Haubenbra ist ein nettes Teil zum Schutz gegen Steinschläge mal gucken kann mich noch nicht festlegen ob die bleibt oder nicht.

So long
    Minu